1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Polestar 2: Erster Elektro-Volvo…

Der nächste bitte...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der nächste bitte...

    Autor: MistelMistel 01.03.19 - 08:42

    ...40000¤ und noch nicht mal ein fest verbauter Range Extender.

    Nein, Danke!

    Mir wäre 100km Reichweite und ein 30 Liter Benzintank zum Unterwegs laden viel lieber.
    98% bis 99% der Strecken ist 15km zur Arbeit und abends wieder heim.
    Wenn das Ding ineffektive 8 bis 10 Liter auf der Langstrecke verbraucht nur weil ich nicht oft genug elektrisch nachlade wäre es für mich trotzdem noch vollkommen okay und ich hätte ein gutes Öko gewissen. Zudem würde ich einen batzen Geld für die überdimensionierte Batterie sparen.

  2. Re: Der nächste bitte...

    Autor: Dwalinn 01.03.19 - 09:11

    Also eigentlich willst du ein Plug In Hybrid? Vorteil auf der Langstrecke verbraucht er nur rund 6l (je nach Fahrweise und Verkehr) okay beim ganz konstanten 130km/h fahren wird es mehr sein aber nicht schlechter als ein normaler Benziner

  3. Re: Der nächste bitte...

    Autor: MistelMistel 01.03.19 - 15:42

    Nein, ich möchte keinen Plug-in-Hybrid.

    Beim Plug-in-Hybrid hast Du wieder einen Verbrenner im Antriebsstrang der ewig viel wiegt weil er genug Leistung für Beschleunigungen haben muss und ein aufwendiges und schweres Getriebe... zusätzlich noch Mechanik und Regelungselektronik zum nahtlosen umschalten zwischen Elektro und Verbrenner.

    Ich möchte ein Elektroauto mit eingebauten Range Extender. Alles andere macht für mich keinen sinn... da bleib ich lieber gleich beim Benziner.

  4. Re: Der nächste bitte...

    Autor: Dwalinn 01.03.19 - 15:56

    Also lieber viel wiegen und 6l auf 100km Verbrauchen als leicht sein und 8-10l saufen

    Die von dir angesprochen 15km sind in beiden Fällen elektronisch

  5. Re: Der nächste bitte...

    Autor: MistelMistel 01.03.19 - 16:13

    Wenn das Ding alle 2 Monate 10 Liter auf 100km braucht und ansonsten voll elektrisch fährt und weniger strom braucht als wenn es den kompletten Hybrid ballast rumschleppt bringt das genau wie viel?

  6. Re: Der nächste bitte...

    Autor: JackIsBlack 02.03.19 - 02:58

    Beispiel e-Golf und Golf GTE. Wiegen beide 1615kg und der e-Golf hat keinen Extender drin. Würde also mit mehr wiegen als der GTE.
    Ein Plugin ist einem reinen BEV deutlich überlegen, da man keine Nachteile des Elektroantriebs hat.

  7. Re: Der nächste bitte...

    Autor: MistelMistel 02.03.19 - 07:49

    Du vergisst das Du einen deutlich kleineren Akku brauchst wenn das ding rein für kurzstrecken ausgelegt ist.

    Was für Nachteile hat für Dich ein Elektroantrieb im vergleich zu einem Verbrenner?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Wahl EMEA Services GmbH, Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen (Home-Office möglich)
  3. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Brilliant AG, Gnarrenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 335,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 4K-HDMI für 5,59€, 5-Fach-Steckdosenleiste für 20,99€, HDMI-Verlängerungskabel für 7...
  3. (u. a. Cooler Master Masterkeys MK750 RGB für 119,90€, Chieftec CF-3012 3er RGB-Lüfter für 28...
  4. (u. a. Heckenschere für 117,99€, Hochdruckreiniger für 62,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme