1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ventomobil: Mit dem Windrad auf…

Das ist mal cool

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist mal cool

Autor: folken 28.02.19 - 09:15

Sehr Spannend: Sie können schneller fahren als der Wind gegen bläst. Mit hybrid Antrieb (Mechanisch übersetzt/Elektro).

2. Re: Das ist mal cool

Autor: AllDayPiano 28.02.19 - 10:09

Und erreichen dabei kaum absolute Geschwindigkeit.

Klar, die Physik dahinter ist interessant!

3. Re: Das ist mal cool

Autor: TrollNo1 28.02.19 - 10:26

Im Artikel steht ja, dass die absolute Geschwindigkeit keine große Rolle spielt. Die Beschleunigung schon eher.

Wenn die maximale Höchstgeschwindigkeit die Entscheidung für Platz 1 wäre, wären die Karren deutlich schneller unterwegs.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

4. Re: Das ist mal cool

Autor: Tremolino 28.02.19 - 10:32

Ähh?! Natürlich ist die "absolute" Geschwindigkeit wichtig?! Sie ist halt nur abhängig von den Windverhältnissen. Aber was glaubst Du, was die auf der Teststrecke messen?!

5. Re: Das ist mal cool

Autor: TrollNo1 28.02.19 - 10:34

Sie messen die absolute Geschwindigkeit im Verhältnis zur Windgeschwindigkeit. Sprich wenn da 40km/h Gegenwind kommt, sind 42 km/h schon sehr gut.

6. Re: Das ist mal cool

Autor: Tremolino 28.02.19 - 10:38

Richtig, weshalb Deine ursprüngliche Aussage auch keinen Sinn macht.

7. Re: Das ist mal cool

Autor: TrollNo1 28.02.19 - 11:08

Naja, wenn jemand die komplette Teststrecke benötigt, um auf 120% zu kommen und der andere schon nach 50 Metern auf 110% kommt, da aber bleibt, gewinnt trotzdem der mit 120%. Also wenn ich das richtig verstanden habe. Und je nach Wind war der mit 110% sogar doppelt so schnell als der mit 120%

8. Re: Das ist mal cool

Autor: oldmcdonald 28.02.19 - 10:10

Genau die Überschrift wollte ich auch setzen: Einfach nur klasse, die Idee! Und mit 40km/h gar nicht mal so langsam!

9. Re: Das ist mal cool

Autor: AllDayPiano 28.02.19 - 13:08

40km/h RELATIV ZUM WIND.

Real sind es irgendwie 120% der Windgeschwindigkeit bei 40km/h Gegenwind gewesen. Also über Grund gerade mal 8km/h.

Das ist nicht nur schleppend langsam, sondern grausam langsam. Eine Machbarkeitsstudie - mit Sicherheit!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hama GmbH & Co KG, Monheim (Bayern)
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  3. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  4. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Frankfurt a. M.

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Chieftec PPS-750FC 750 W Netzteil für 80,99€, Sharkoon VG4-W Tower in verschiedenen...
  2. (u. a. F1 2020 für 23,99€, Planet Zoo für 21,99€, Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight...
  3. 499,99€ (Vorbestellungen in Märkten weiterhin möglich)
  4. 499,99€ (Vorbestellungen in Märkten weiterhin möglich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de