1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pokémon: Nach Sonne und Mond kommt…

"Optisch fällt vor allem die aufwendigere Grafikengine auf"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

"Optisch fällt vor allem die aufwendigere Grafikengine auf"

Autor: TarikVaineTree 01.03.19 - 13:40

Ich bin wirklich keine Grafikhure, aber mich hat das irgendwie enttäuscht.
Das ist immer noch die alte (3)DS-Engine, mit der sie es sich schon bei Let's Go Evoli/Pikachu leicht gemacht haben, auch wenn ich es da noch okay fand.
Fürs erste richtige Pokémon Core RPG für eine HD-Konsole habe ich mir aber so lange nach Breath of the Wild und Mario Odyssey, die beide BEDEUTEND besser aussehen, irgendwie mehr erwartet.
Die Spielwelt sieht teilweise nach Wii-Niveau aus.
Den Traum von einer echten 3D-Welt a la Zelda/BotW, wo man mit echter Schulterkamera rumläuft und so wilde Pokémon entdeckt, habe ich ja längst aufgegeben - sie bleiben halt bei ihrer isoterischen Welt und ja, es gibt Schlimmeres - aber grafisch hätte da wirklich etwas mehr kommen können, oder bin ich wirklich das einzige, der das so sieht? Auch die Charaktermodelle ... hat mich bei der vergangenen Direct schon bei Fire Emblem enttäuscht (die sahen genauso cellshadig aus).

Wer mir nicht glaubt: Man braucht nur die 3DS-Engine im Emulator betrachten, der höhere Auflösungen als der 3DS selbst zulässt und sieht, dass die das wirklich kaum weiter entwickelt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=M5CFKKrSt24

Ja, die Welt ist etwas detaillierter, in der Mine etwa hängen ein paar Laternen/Lichter rum und so ... das sieht auch alles ganz putzig aus, aber irgendwie bleibt doch ein leicht fader Beigeschmack. Vermutlich hatten sie aber auch einfach zu wenig Entwicklungszeit. Dass GAME FREAK anfangs nicht an den Erfolg der Switch glaubte, ist ja kein Geheimnis.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

"Optisch fällt vor allem die aufwendigere Grafikengine auf"

TarikVaineTree | 01.03.19 - 13:40
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

XYoukaiX | 01.03.19 - 13:52
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

Dwalinn | 01.03.19 - 15:40
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

Sterling_Archer | 01.03.19 - 15:53
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

TarikVaineTree | 01.03.19 - 16:33
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

Schwätzer | 01.03.19 - 22:52
 

Re: "Optisch fällt vor allem die...

Anonymer Nutzer | 03.03.19 - 19:52

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Consultants (m/w/d) im Bereich HR
    Binder Consulting Unternehmensberatung GmbH, München, Frankfurt
  2. Senior Hybris Architekt / Berater (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  3. Produktmanager Customer IAM Services (CIAM) (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin
  4. Informatiker als IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    Max-Planck-Institut für Chemie (Otto-Hahn-Institut), Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de