1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung: Bauteile des Galaxy S10+ kosten…

Und die Bauteile?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und die Bauteile?

Autor: Bouncy 04.03.19 - 11:44

Ein viel spannenderer Artikel wäre die komplette Zuliefererkette zumindest eines dieser Bauteile, etwa wie eine Kamera für 50¤ überhaupt entsteht und aus welchen Komponenten die besteht und wie viele Zulieferer Teile für diese einzige Kamera liefern müssen, die widerum von x Zulieferern geliefert wurden, und das über viele Ebenen hinweg - natürlich mit vielen Aufpreisen.
    Das wäre im Gegensatz zu so einer nutzlosen Festellung wie "Bauteile kosten 370¤" mal etwas, unter dem sich Leute etwas vorstellen könnten, etwas das die Komplexität eines heutigen Produkts rüberbringen würde und einen schönen Informationsgehalt hätte. Dann würde man vielleicht Preisbildung auch ein wenig verstehen, nicht nur hingeklatschte Zahlen sehen.

Aber ist natürlich journalistisch aufwendiger als "Irgendjemand hat das Gerät auseinandergenommen und wir tippen das als Artikel ab, wird schon genug Klicks erzeugen"...

2. Re: Und die Bauteile?

Autor: Rail 04.03.19 - 18:30

Ich glaube ie ganze Zulieferkette ist auch nicht machbar..
    Die legen die nicht ohne Grund nicht offen!

Ich sage nur Nokia und Seltene Erden aus dem Kongo..

3. Re: Und die Bauteile?

Autor: Anonymer Nutzer 04.03.19 - 21:20

minen mit kleinen kinderarbeitern in angola ... für samsung, huawei und apple, dein geld macht dir _alles_ gleich.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.19 21:21 durch ML82.

4. Re: Und die Bauteile?

Autor: Tommy63 05.03.19 - 17:43

Fakt ist aber das dass Handy trotzdem zu teuer ist. Da spielt es keine Rolle wie viele Zulieferer (das interessiert den Käufer überhaupt nicht) daran beteiligt sind!

Dort wo die Handys teilweise produziert werden, da arbeiten die Menschen doch meistens schon für einen Hungerlohn. Da verdient der Hersteller in der Regel also sowieso schon mehr als nötig wäre.

Das alles wäre auch kein Problem, jeder soll für ein gutes Produkt, auch gut bezahlt werden - aber man kann es auch übertreiben!

Und ich sage heute schon voraus das dieses Handy für 1.295,-¤ ein Ladenhüter wird. Denn mit der Samsung-Galaxy-Reihe kann man ja heute schon alles machen. Ob das nun Fotos im Internet surfen, oder sonstige Dinge sind.

Wenn ich mir dann vorstelle ich lege hier noch 300,-¤ drauf, und bekomme dafür einen guten Gaming Laptop - na dann passt da vom Preis gar nichts mehr!

Hier stimmt mMn das Preis/Leistungsverhältnis nicht - geschweige der Nutzen. Aber gut, in 6 Monaten kostet das Teil wahrscheinlich eh nur noch 699,- Euro.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. itsc GmbH, Hannover
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, Laupheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,90€
  2. 3,50€
  3. 19,49€
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

No-Regret-Infrastruktur: Wasserstoffnetze für Stahl und Chemie
No-Regret-Infrastruktur
Wasserstoffnetze für Stahl und Chemie

Die Organisation Agora Energiewende schlägt vor, sich beim Bau von Wasserstoffleitungen und Speichern zunächst auf wenige Regionen zu konzentrieren.
Von Hanno Böck

1. Brennstoffzellenfahrzeug Fraunhofer IFAM entwickelt wasserstoffspeichernde Paste
  2. Wasserstoff Lavo entwickelt Wasserstoffspeicher fürs Eigenheim
  3. Energiewende EWE baut einen Wasserstoffspeicher bei Berlin