1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tado Auto Assist: 25-Euro-Abo…

Langfristige Finanzierung...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Langfristige Finanzierung...

Autor: privsec 04.03.19 - 11:15

Ich habe schon vor über einen Jahr mich belesen und Videos zu den unterschiedlichen System angeschaut. Tado ist ja sehr oft dabei. Aber mich hatten zum Glück damals viele schlechte Reviews, wie die miese Batterielaufzeiten, dass die Thermostate schlecht halten und dann mal eben runterfallen und kaputt sind, die absolute Abhängigkeit an die Cloud usw. dann vom Kauf abgehalten.

Gerade der Punkt mit der Cloud, weil die Bridge nichts selber steuern kann, fand ich schon sehr blöd. Die Firma verkauft nur Heizungslösungen, von München aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dieser sehr kleinen Produktpalette pleite gehen, die Server offline sind und man für mehrere Hundert ¤ Elektroschrott hat, war mir zu groß. Dass sie jetzt eine ihrer Kernfeatures als Abo verkaufen, zeigt ja auch, dass es evtl. zur dauerhaften Finanzierung nicht reicht. Aber damit wird ja auch die große beworbene Kostenersparnis zerstört.

Hab Ende letzten Jahres dann Homematic gekauft. Sicher die App ist nicht so hipp wie von Tado aber die Firma gibt es lange, sie haben ein deutlich breiteres Spektrum an Produkten und sollten sie mal Probleme bekommen, kann man die CCU kaufen und sich komplett von der Cloud verabschieden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend Developer (m/w/d) UI/UX
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  2. Systems Engineer Backup (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Identity and Access Management (IAM) Experte (m/w/d)
    Vorwerk Services GmbH, Düsseldorf, Wuppertal
  4. IT-Ausbilder*in (m/w/d)
    Bundesnetzagentur, Saarbrücken

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. mit Rabattcode NBBCRUCIAL15
  3. (u. a. Lenovo IdeaPad 14 Zoll, i7, 16GB, 512GB SSD, Windows 11 Home für 899€)
  4. (u. a. Galaxy A52s 128 GB für 251,26€, Galaxy Watch4 Classic 46 mm für 209,24€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de