1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › XPS 13 (9380) im Test: Dell macht's…

alte Mäuse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. alte Mäuse

Autor: Faraaday 06.03.19 - 20:20

Gibt es überhaupt schon in der Mehrheit USB-c Geräte?
    stabile USB Sticks, im Stecker (nicht rausragende) 2,4 Ghz Receiver für Mäuse, Sinnvoll kleine USB-c Mauskabel-Stecker ( Kabelanschluss nicht größer als der Stecker selbst),

Alles bisherige an USB-C Sticks hält nicht mal ansatzweise 3 Monate im Geldbeutel oder Schlüsselbund. Klar kann ich eine große Hülle eine Adapter etc. mitnehmen aber ist das dann Kompakter als ein ordentlicher USB Stecker?

2. Re: alte Mäuse

Autor: Stainless 06.03.19 - 23:02

Sticks gibt's, bei der Maus würde ich dann eher zu Bluetooth greifen.

3. Re: alte Mäuse

Autor: marcelpape 10.03.19 - 13:39

Bei Sticks habe ich mit USB-C bislang nur Grütze gefunden, von SanDisk gibts nur Ultra, keine Extreme (und der alte Extreme 64 GB ist meine Referenz, der neue Extreme Go ein deutliches Downgrade, was den Namen nicht verdient hat, ansonsten noch bspw. der HyperX Savage), ansonsten findet man ein paar externe Gehäuse für M.2 (SATA oder NVMe) mit USB-C, ist mitunter günstiger dann so ein Gehäuse zu kaufen und bspw. eine MX500 oder 860 Evo M.2 dort einzubauen als eine fertige wie die Samsung T5 zu kaufen.

Maus würde ich was mit Bluetooth nehmen, habe seit kurzem ein Dell Precision 7510 und bin froh, dass ich dank Bluetooth 4.x nicht mehr wie beim alten E4310 mit dem Unifying-Dongle rumfummeln muss, sondern die MX Master direkt verbinden kann, ebenso Xbox One Controller, u.a. die alten und der Elite gehen auch per MicroUSB-Kabel oder eben Dongle, aber die ab 2016 auch per Bluetooth.
    Gibt auch noch zahlreiche andere mit BT, bei Logitech die anderen MX-Modelle (Anywhere 2, Ergo, Vertical), dann noch die M720, M590 und M535; bei Microsoft auch die meisten kabellosen und noch weitere.

Jelly Comb hat wohl was mit USB-C und Kabel oder Empfänger, aber der scheint größer zu sein als der Unifying mit USB-A und der ist ja schon sehr klein geworden, das hier ist der aktuelle: https://assets.logitech.com/assets/65172/usb-unifying-receiver.png
    Aber wers braucht: https://www.amazon.de/dp/B071RTBQD5/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Stadtwerke Köln GmbH, Köln
  4. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  2. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  3. 749€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de