1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Sony ermöglicht Remote…

Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Gucky 07.03.19 - 16:12

    Kann man denn nicht den PS4 Controller per Bluetooth auf dem iOS Gerät nutzen?

  2. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Micha_T 07.03.19 - 16:19

    Wäre wohl pflicht. Allgemein lässt es sich schwer spielen nur mit onscreen tasten die eben für controller qusgelegt sind zu spielen. Man hat eben dann nur noch 2 daumen und keine zweigefinger.

    Allerdings stell ich mir das mit einem speziellen playstation sony andriod gerät besser vor. Xperia play lässt grüßen ;D

  3. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Reaven-X 07.03.19 - 16:27

    Sofern man sich in der Nähe der Konsole befindet hat Games.ch einen Trick um per PS4 Controller auf dem iPad zu spielen:

    "Für den Fall, dass ihr "Remote Play" lokal und in der Nähe eurer PS4 nutzen möchtet, weil beispielsweise der TV durch eure Geschwister oder Eltern belegt ist, könnt ihr den Dualshock-Controllers mit einem kleinen Trick dennoch verwenden!

    Vermutlich habt ihr bemerkt, dass ihr den Dualshock aktivieren könnt, auch wenn "Remote Play" auf einem weiteren Gerät aktiv ist. Allerdings wird die Verbindung beendet, sobald ihr euer Profil auswählt. Um das Problem zu umgehen, generiert ihr ein weiteres Profil und nutzt dieses für die Verbindungseinstellung oder als aktives Spielerkonto. So steht der Nutzung eures Lieblingscontrollers auf iOS nichts mehr im Weg!"

    https://www.games.ch/ps4/artikel/tipps-tricks-smartphone-hjwj/?fbclid=IwAR2XdA0bP1L3cDt_HlHJIXXTPXY0pQtZKLFhulz_XwsTewbKds32kweCAxo

  4. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: elgooG 08.03.19 - 08:19

    Der Trick ist schon alt, aber eigentlich erlaubt mir RemotePlay sowohl unter macOS als auch Android den Controller einfach direkt mit dem Gerät zu verbinden, unabhängig von der Entfernung der PS4 und sogar über das Internet. Unter Windows dürfte das nicht anders sein.

    Funktioniert das unter iOS etwa nicht?

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  5. Re: Spielen mit PS4 Controller auf iOS?

    Autor: Schibulski 08.03.19 - 09:39

    Nein, das funktioniert unter iOS nicht, da Apple hier nur MFi zertifizierte Controller zulässt. Die Playstation Controller sind das nicht.
    Zudem gab es bei MFi ziemlich lange Zeit keine L3/R3 Tasten. Das ist zwar jetzt schon einige Zeit in iOS behoben, leider hält sich die entsprechende Auswahl an MFi-Controlern mit "echten" L3/R3 Tasten noch arg in Grenzen. Ich glaube bisher gibt es sogar nur einen einzigen Controller, nämlich von "RotorRiot".
    Aufgrund dessen fehlen auch noch softwareseitige Unterstützung für dieses Feature, was ich lange Zeit als absolutes NoGo für Streaming beispielsweise mit "Moonlight" gesehen habe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Leipzig
  2. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg
  3. Team Lead Devops / Product Owner (m/w/d)
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. Systemadministrator (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
    Realme GT im Test
    Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

    Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
    2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
    3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland

    Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
    Rückschau E3 2021
    Galaktisch gute Spiele-Aussichten

    E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
    Von Peter Steinlechner

    1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun