1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S10e im Test: Samsungs kleines…

Akku auswechseln...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akku auswechseln...

Autor: davidcl0nel 13.03.19 - 18:06

Ich benutze noch immer ein Samsung S4, mittlerweile mit dem 4. Akku. Ist ja auch kein Problem so leicht wie man den tauschen kann.

Nur baut das keiner mehr, zumind wenn ich diese Kriterien setze:
    https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_7.0%7E148_Android%7E152_4%7E158_microSD-Slot%7E3287_wechselbar%7E842_1920x1080
    Wenn das echt alles ist bei 1 Million Herstellern, ist das eine Schande.

Oder kennt wer eine bessere Seite, um zuverlässig Kriterien für Smartphones festzulegen und den riesigen Markt filtern zu können?

2. Re: Akku auswechseln...

Autor: Damir 15.03.19 - 15:08

Hmm, also wenn du schon so oft deinen Akku wechseln musstest dann ist es doch wirklich mal an der Zeit, dass du dein Handy austauscht oder ?

Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man verschiedene Telefone finden die auch preislich passen.
    Mein Handy spinnt auch rum, jedoch ist es bei mir das Samsung Galaxy. Das geht manchmal einfach aus..
    Da habe ich selber mal geschaut was man da machen kann aber habe es dann doch schnell wieder gelassen denn ich habe echt keine Lust noch mehr kaputt zu machen.

Bei https://www.doc-phone.de/samsung-galaxy-reparatur.html habe ich einen Anbieter gefunden der auch Samsung Telefone repariert. Da hoffe ich, dass er mir weiterhelfen kann :s

Wie siehts denn bei dir aus?

3. Re: Akku auswechseln...

Autor: davidcl0nel 19.03.19 - 15:04

Damir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, also wenn du schon so oft deinen Akku wechseln musstest dann ist es
    > doch wirklich mal an der Zeit, dass du dein Handy austauscht oder ?
    >

Ja, aber nur wenn ich dann auch wieder den Akku tauschen kann. Sonst ist es in 2 Jahren wieder hinüber. (Einzelschicksale "ich habe mein Handy jetzt aber schon 2 Jahre und 3 Monate und es tut noch immer" will ich eher nicht hören). Ich möchte auch ein neues Handy dann wieder 5+ Jahre nutzen. Jetzt wo die Entwicklung eher langsamer geht, vielleicht auch gern 7+. Geplante Obsoleszenz ist einfach Mist.
    Und das traue ich keinem nicht-wechselbaren-Akkuhandy zu heutzutage.
    Also kauf ich gar keins.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lutz & Grub AG, Wörth
  2. IUBH Internationale Hochschule GmbH, Bad Reichenhall
  3. RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  4. Hays AG, Horb am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. externe Festplatten und SSDs günstiger, Apple generalüberholt reduziert)
  2. 166,99€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Asus ROG Strix B450-F Gaming-Mainboard für 98,95€)
  4. 69,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de