1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funklöcher: 93 Prozent wollen…

Gestern noch spazieren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gestern noch spazieren

Autor: Vinnie 12.03.19 - 03:40

bin mit Schlagmesser, Axt und Ruecksack gesten in den Jungle gezogen. Den Huegel, 1100 Meter hoch hatte ich die ganze Zeit 4G, top Empfang obwohl schon 12km weg von der Zivilisation. Den Berg runter erwartete ich ein Funkloch weil es dann auf 250 Meter runter geht und rundum alles Huegel bis 1400 Meter und keine Strasse, kein Haus. Aber hier im Jungle scheinen die wohl auch einen Funkmast oben auf einen Strommast gebaut zu haben wodurch das ganze Tal mit 3G ausgestattet ist, obwohl dort weder Strasse noch Haus sind.

Erst nach 26km durch den Jungle und viele Baume, Asten, usw. an die Seite zu schaffen kam ich wieder bei einer Strasse die ich entlang gelaufen bin und nach etwa 3,5 Stunden kam ich bei einem Dorf mit 30 Einwohner. Etwa 3km vor dem Dorf wechselte 3G wieder auf 4G.

So sieht es im Entwicklungsland in Suedost Asien aus.

Es ist NICHT so schnell wie in NL, Schweiz, Belgien, Frankreich, Oesterreich, usw. aber die Deckung ist nahezu 100% und reicht voellig fuer GPS Tracking, Find my iPhone, Sohn und Frau die mich verfolgen koennen online, usw..

Und reicht auf alle Faellewo man einen Notsignal absetzen muss.

In Deutschland sogar in Moenchengladbach, die A61, Sauerland und viele weiteren Gebiete sowohl in der Stadt als auf dem Land hatte ich Luecken bei sowohl Telefonica als Telekom.

Vodafone habe ich nie sooo ausfuehrlich getestet.

Ich persoenlich meine auch, wie die meisten Deutschen also, zuerst 4G ueberall ausbauen.. 100% Deckung.. danach dort wo Engpaesse sind mit 5G ausbauen.

Aber zuerst lueckenlose Versorgung..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektmanager ERP (m/w/d)
    Deutsche See GmbH, Bremerhaven
  2. Anwendungsentwickler SAP UI5 (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Graben-Neudorf
  3. Salesforce Administrator (m/w/d)
    NOVENTI HealthCare GmbH, München
  4. IT-Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d)
    Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de