1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3-Geräte-Grenze: Kostenlose…

Re: owncloud oder nextcloud

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: owncloud oder nextcloud

Autor: ciVicBenedict 15.03.19 - 10:25

Stimme voll zu. Habe eh für Websites einen eigenen Server schon seit vielen Jahren und vor einem halben Jahr Nextcloud hinzugefügt (ownCloud wäre genau so möglich gewesen). Die Konfiguration hat ein wenig gedauert, weil man bessere DB und Caching Module installieren sollte, aber jetzt ist es wesentlich (um Faktoren) schneller als Dropbox und ich synchronisiere 100 GB bisher problemlos. Alle Features aus Dropbox habe ich hier wiedergefunden (auch die kostenpflichtigen), wie den Fotoupload auf Handys, die Versionierung von Dateien, abspielen von Videos im Webbrowser, selektives synchronisieren usw. Allerdings hatte bis vor kurzem jeder Dropbox, so dass das Teilen von Ordner sehr einfach war. Das geht nun natürlich nur noch, wenn alle einen Account auf dem selben Server haben.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

owncloud oder nextcloud

DerET | 15.03.19 - 10:04
 

Re: owncloud oder nextcloud

Schrödinger's... | 15.03.19 - 10:07
 

Re: owncloud oder nextcloud

onkologiestudent | 15.03.19 - 10:24
 

Re: owncloud oder nextcloud

gaym0r | 15.03.19 - 14:03
 

Re: owncloud oder nextcloud

ciVicBenedict | 15.03.19 - 10:25
 

Re: owncloud oder nextcloud

0110101111010001 | 15.03.19 - 10:41
 

Re: owncloud oder nextcloud

freshcuruba | 15.03.19 - 10:59
 

Re: owncloud oder nextcloud

mw.121124 | 15.03.19 - 11:55
 

Re: owncloud oder nextcloud

trapperjohn | 15.03.19 - 12:19
 

Re: owncloud oder nextcloud

mwildam | 27.03.19 - 15:03
 

Re: owncloud oder nextcloud

trapperjohn | 15.03.19 - 12:17
 

Re: owncloud oder nextcloud

Mixermachine | 15.03.19 - 13:04
 

Re: owncloud oder nextcloud

schipplock | 15.03.19 - 16:21
 

Re: owncloud oder nextcloud

sambache | 15.03.19 - 18:40
 

Re: owncloud oder nextcloud

torrbox | 16.03.19 - 01:23
 

Re: owncloud oder nextcloud

Mixermachine | 17.03.19 - 11:32
 

Re: owncloud oder nextcloud

anybody | 17.03.19 - 13:40
 

Re: owncloud oder nextcloud

Astorek | 15.03.19 - 13:20
 

Re: owncloud oder nextcloud

plutoniumsulfat | 17.03.19 - 13:48
 

Re: owncloud oder nextcloud

anybody | 17.03.19 - 13:55
 

Re: owncloud oder nextcloud

plutoniumsulfat | 17.03.19 - 15:54

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KP International GmbH&CoKG, Hockenheim
  2. Deloitte, Düsseldorf, Hamburg
  3. SySS GmbH, Tübingen, Frankfurt am Main, München, Wien (Österreich)
  4. Kreis Segeberg, Segeberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

    Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

  2. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

    Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.

  3. Videoportale: Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch
    Videoportale
    Mixer legt wesentlich stärker zu als Twitch

    Das auf Gaming spezialisierte Videoportal Twitch ist 2019 weiter gewachsen, aber der Konkurrent Mixer von Microsoft konnte noch viel stärker zulegen. Das zeigen neue Marktdaten. Grund für die unterschiedliche Entwicklung dürften millionenschwere Wechsel von Ninja und anderen Streamern sein.


  1. 18:14

  2. 17:49

  3. 17:29

  4. 17:10

  5. 17:01

  6. 16:42

  7. 16:00

  8. 12:58