1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urheberrecht: Wikipedia aus Protest…

Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: Ankerwerfer 21.03.19 - 10:15

    ..., die Moderatoren dort zeigen sich uneinsichtig gegenüber offensichtlich korrekten Änderungen und selbst längere Artikel bleiben weit hinter dem Umfang anderssprachiger Artikel zum selben Thema zurück.
    Eine Abschaltung der deutschen Wikipedia wäre sogar dauerhaft kein Verlust.

  2. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: dubam 21.03.19 - 11:05

    Ankerwerfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..., die Moderatoren dort zeigen sich uneinsichtig gegenüber offensichtlich
    > korrekten Änderungen und selbst längere Artikel bleiben weit hinter dem
    > Umfang anderssprachiger Artikel zum selben Thema zurück.
    > Eine Abschaltung der deutschen Wikipedia wäre sogar dauerhaft kein Verlust.

    Thema verfehlt!
    6
    setzen!
    ^:|^

  3. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: Kaiser Ming 21.03.19 - 11:36

    Inhaltsmässig fällt die deutsche WP tatsächlich leider immer mehr zurück
    Dank den Löschadmins



    Ankerwerfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..., die Moderatoren dort zeigen sich uneinsichtig gegenüber offensichtlich
    > korrekten Änderungen und selbst längere Artikel bleiben weit hinter dem
    > Umfang anderssprachiger Artikel zum selben Thema zurück.
    > Eine Abschaltung der deutschen Wikipedia wäre sogar dauerhaft kein Verlust.

  4. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: Eheran 21.03.19 - 12:25

    >offensichtlich korrekten Änderungen
    Soll ich mal wieder nach einem Beispiel fragen? Die letzten paar mal kam nie etwas. Man hört sowas immer aber niemand kennt ein Beispiel. Schon merkwürdig.

  5. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: quineloe 21.03.19 - 13:18

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >offensichtlich korrekten Änderungen
    > Soll ich mal wieder nach einem Beispiel fragen? Die letzten paar mal kam
    > nie etwas. Man hört sowas immer aber niemand kennt ein Beispiel. Schon
    > merkwürdig.

    Schon lustig angesichts des Umstandes, dass man das mit zwei Links einwandfrei belegen könnte.

  6. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: emuuu 21.03.19 - 14:41

    Wenn ich ein wenig Spaß will schau ich in die Edit-Historie zu Martin Lejeune. Das ist Comedy-Gold.

  7. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: Hotohori 21.03.19 - 16:53

    Jupp

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nobuo_Uematsu

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nobuo_Uematsu

    Nicht nur, dass der englische deutlich umfangreicher ist, bei der deutschen ist das letzte genannte Werk von 2013. Und gerade das kommt in der deutsche Wiki sehr oft vor, dass neuere Werke von Künstlern schlicht komplett fehlen.

  8. Re: Die deutsche Wikipedia ist veraltet...

    Autor: quineloe 22.03.19 - 10:11

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jupp
    >
    > en.m.wikipedia.org
    >
    > de.m.wikipedia.org
    >
    > Nicht nur, dass der englische deutlich umfangreicher ist, bei der deutschen
    > ist das letzte genannte Werk von 2013. Und gerade das kommt in der deutsche
    > Wiki sehr oft vor, dass neuere Werke von Künstlern schlicht komplett
    > fehlen.

    Ok, dann schreib rein dass er 2016 Super Senso veröffentlicht hat, markier es vernünftig mit einer Quelle, und dann zeig uns, wie ein Admin diese Änderung wieder rückgängig gemacht hat.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau
  3. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe
  4. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test: Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage
Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test
Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage

Sind kabelgebundene Mäuse wirklich noch besser? Wir zeigen Vor- und Nachteile anhand fast identischer Corsair-Mäuse mit und ohne Kabel.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Ocean Plastic Mouse Microsoft baut Maus mit recyceltem Ozeanplastik
  2. Zephyr Pro Diese Maus hat einen RGB-Lüfter
  3. Razer Orochi V2 Kompakte Maus nutzt Bluetooth und Akku-Trick

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro