Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlineshopping: Wenn ein Paket…

Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: motzerator 22.03.19 - 06:35

Ich bestelle wenn irgend möglich eigentlich nur noch über DHL zur Packstation oder per Nachnahme, in beiden Fällen ist sichergestellt, das irgendwelche Nachbarn nicht an die Ware kommen.

Natürlich nehmen wir auch umgekehrt keine Pakete an, ich bin weder bei den Kurierdiensten beschäftigt, noch habe ich Lust auf ständiges Geklingel an der Tür. Inzwischen weis auch jeder, das Klingeln hier nicht lohnt und schon habe ich meine Ruhe.

2. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: TrollNo1 22.03.19 - 07:02

Du zeigst auch die Nachbarkinder an, wenn sie ihren Fußball aus deinem Garten holen, oder?

Schon mal was von guter Nachbarschaft gehört?

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: Peter Brülls 22.03.19 - 09:07

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du zeigst auch die Nachbarkinder an, wenn sie ihren Fußball aus deinem
    > Garten holen, oder?

> Schon mal was von guter Nachbarschaft gehört?

Das kommt doch auf die Nachbarschaft an. Bei uns ist das kein Problem, alles Einfamilienhäuser im Speckgürtel, Hintergrundstücke dazu. Ähnliche Lebensgewohnheiten. Allerdings habe ich einen Paketkasten gebaut, daher brauchen wir das kaum.

Aber in einem großen Mehrparteienhaus, in dem sehr unterschiedliche Lebensentwürfe verwirklicht werden? Wo ich vorher gewohnt hatte, waren wir die Studenten, aber zumindest abends meistens da, was ja nun auch nicht für alle Studenten gibt. Ausgerechnet im Erdgeschoss ein nicht-funktionaler Alkoholiker. Alleinerziehende Mütter mit Kind, über uns Partygeister, die erst um 22 Uhr nach Haus kamen, dann aber erst mal Randale machten und anscheinend bis in den Nachmittag pennten, bei ausgeschalteter Klingel. Da sieht es dann schon etwas schwieriger aus.

4. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: TrollNo1 22.03.19 - 09:37

Tja, man muss sich eben gut aussuchen, wo man wohnt. Bisher gab es bei uns bei jedem Wohnort genug Nachbarn, mit denen man sich gut verstanden hat und auch gegenseitig die Pakete angenommen hat.

5. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: a user 22.03.19 - 10:14

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bestelle wenn irgend möglich eigentlich nur noch über DHL zur
    > Packstation oder per Nachnahme, in beiden Fällen ist sichergestellt, das
    > irgendwelche Nachbarn nicht an die Ware kommen.
    >
    > Natürlich nehmen wir auch umgekehrt keine Pakete an, ich bin weder bei den
    > Kurierdiensten beschäftigt, noch habe ich Lust auf ständiges Geklingel an
    > der Tür. Inzwischen weis auch jeder, das Klingeln hier nicht lohnt und
    > schon habe ich meine Ruhe.
    Leider habe ich mit der Packstation mehr Probleme gehabt als mit allem anderen. Weil diese voll war wurde das Paket nicht an der numittelbar daneben stehenden Poststation abgegeben, sondern 6 km weiter an eine andere Paketstation.

Natürlich wurde darauf nicht irgendwie extra hingewiesen. In der Benachtigungsmail stand lediglich statt Paketstation yyy statt xxx, ansonsten identischer Text, also leicht zu übersehen.

Wenn das nur das einzige Problem gewesen wäre.

6. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: gaym0r 22.03.19 - 10:22

TrollNo1 schrieb:
    > Tja, man muss sich eben gut aussuchen, wo man wohnt.

In der Realität kann man das nicht immer.

7. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: TrollNo1 22.03.19 - 10:35

Du willst behaupten, dass man exakt eine Wohnung zugewiesen bekommt und die Wahl hat die oder Straße? Das kannst du mir nicht erzählen. Ok, vielleicht hast du bei einer anderen Wohnung eine Stunde mehr Anfahrt zu deiner Arbeitstelle, aber trotzdem wirst du eine andere Wohnung finden.

8. Re: Nur DHL, Nur Packstation oder Nachnahme!

Autor: Peter Brülls 24.03.19 - 11:41

TrollNo1 schrieb:
    > Du willst behaupten, dass man exakt eine Wohnung zugewiesen bekommt und die
    > Wahl hat die oder Straße? Das kannst du mir nicht erzählen. Ok, vielleicht
    > hast du bei einer anderen Wohnung eine Stunde mehr Anfahrt zu deiner
    > Arbeitstelle, aber trotzdem wirst du eine andere Wohnung finden.

Das nervige an meinem Beispiel waren nur die Partygeister. Die waren aber deutlich nach uns eingezogen, konnte man also vorher nicht wissen. Wann dann auch irgendwann wieder weg.

Dafür das es günstig, versorgungstechnisch gut gelesen, mit 20 Minuten Fussweg zur Uni und später zur Arbeit.

Da suche ich mir sicherlich keine andere Wohnung, nur damit ich Amazon-Prime-kompatible Nachbarn habe, sondern lasse in die Filiale, Firma, oder Packstation liefern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INIT Group, Karlsruhe
  2. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg
  3. Winicker Norimed GmbH Medizinische Forschung, Nürnberg
  4. BWI GmbH, Strausberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 12,99€, Landwirtschafts-Simulator 19 für 27,99€, Battlefield V für 32,99€)
  2. 849,00€ (Bestpreis!)
  3. 169,00€
  4. 27,49€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Android: Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones
      Android
      Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones

Während im Ausland Vorbestellungen schon ausgesetzt sind, bieten alle drei Mobilfunkbetreiber weiterhin Huawei-Smartphones an. Dabei stehen alle mit Google und Huawei in Kontakt.

2. WLAN-Tracking: Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen
      WLAN-Tracking
      Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

Für bessere Statistiken geht Transport for London einen gewagten Schritt. Die Behörde wird alle angemeldeten Geräte anhand der MAC-Adresse verfolgen, um mit den so erhobenen Daten Fahrgastströme besser zu verstehen und etwa vor Überfüllungssituationen zu warnen.

3. Android-Konsole: Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an
      Android-Konsole
      Razer kündigt endgültiges Ende von Ouya an

Auf Kickstarter hat die Android-Konsole Ouya einst Millionen US-Dollar gesammelt, jetzt steht das unmittelbare Aus endgültig bevor: Razer schaltet die Server ab, auch Support wird es nicht mehr geben.

1. 13:21

2. 13:02

3. 12:45

4. 12:26

5. 12:00

6. 11:39

7. 11:19

8. 10:50