1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schnelle Webseiten: Google startet…

Problematisch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Problematisch

Autor: misfit 27.03.19 - 12:23

Ich finde es eigentlich gerade gut das der Inhalt der E-Mail statisch ist. So hat es wenigstens etwas Beweiskraft. Die geht mit dynamischen Inhalten ja verloren. Da könnte ja jemand kommen und einfach eine Passage wegstreichen und sagen das stand nie in der E-Mail. Super Sache - nicht.

2. Re: Problematisch

Autor: torrbox 27.03.19 - 13:51

Man wird sicher auch in Zukunft noch statische Emails bekommen, wenn es sich um Bestätigungen handelt. Die wollen das ja auch nicht für alle Ewigkeit selbst hosten müssen.

Außerdem stellt Google es sowieso bald wieder ein, wie alles andere auch.

3. Re: Problematisch

Autor: Vogel22 27.03.19 - 16:08

misfit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es eigentlich gerade gut das der Inhalt der E-Mail statisch ist.
    > So hat es wenigstens etwas Beweiskraft. Die geht mit dynamischen Inhalten
    > ja verloren. Da könnte ja jemand kommen und einfach eine Passage
    > wegstreichen und sagen das stand nie in der E-Mail. Super Sache - nicht.

Beweiskraft? In Thunderbird verschiebe ich eine empfangene Mail in den Entwurfsordner, kann sie abschlie§end nach Belieben bearbeiten und zurückschieben.

Aber ich finde dynamische Mails auch lächerlich. Es sind Dokumente, die sollen sich nicht selbstständig verändern. Und wenn doch, dann ist eine vernünftige und übersichtliche Versionsverwaltung mit Zeitstempeln vonnöten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  3. HERMA GmbH, Filderstadt
  4. über duerenhoff GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  3. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de