1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fiberdays: Telekom blickt auf zehn Jahre…

@golem: Upload, Download

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem: Upload, Download

Autor: Thiesi 27.03.19 - 19:46

Wird jetzt eigentlich für immer Upload mit Upstream und Download mit Downstream gleichgesetzt? Oder kehren wir da noch irgendwann zur korrekten Verwendung der Begriffe zurück?

2. Re: @golem: Upload, Download

Autor: neocron 27.03.19 - 22:26

na dann erklaer mal den Unterschied bitte, der hier so gewaltig zu einem Missverstaendnis fuehrt!?

3. Re: @golem: Upload, Download

Autor: migrosch 28.03.19 - 07:25

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na dann erklaer mal den Unterschied bitte, der hier so gewaltig zu einem
    > Missverstaendnis fuehrt!?

https://www.itsystemkaufmann.de/upstream-was-ist-das/
    Edit:
    Ich sehe aber keine Fehler im Artikel (auf die schnelle überflogen)
    Golem schreibt "..200 MBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload ..." und das ist m.M.n korrekt. Man könnte sicherlich auch schreiben "xyx MBit/s Upstream beim Upload."....aber mal ehrlich...nein!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.19 07:32 durch migrosch.

4. Re: @golem: Upload, Download

Autor: Thiesi 28.03.19 - 08:01

migrosch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich sehe aber keine Fehler im Artikel (auf die schnelle überflogen)
    > Golem schreibt "..200 MBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload ..." und
    > das ist m.M.n korrekt.

Ist es jedoch nicht.

5. Re: @golem: Upload, Download

Autor: bombinho 28.03.19 - 08:58

Thiesi schrieb:
    > Ist es jedoch nicht.

Da du mit der Begruendung recht hinter dem Berg haeltst, rate ich mal, dass Du hier den Unterschied zwischen Brutto- und Nettoupstream machst oder aber dir die fehlenden Endpunkte in der Definition fehlen?

Also haettest Du gerne den Bruttoupstream zwischen Modems angegeben, aber das ist ja auch falsch, denn dieser kann teils erheblich hoeher sein, wenn zum Beispiel via Software gedrosselt wird. Dann kommt es aber noch auf das Drosselverfahren an.

Beim Shared Medium wird es noch verrueckter, da ist der Upstream sehr verschieden vom Upload. Nutzen kann der Kunde aber nur den Upload.

Also jetzt habe ich mich derartig verstrickt in den vielen Moeglichkeiten, auf die du dich beziehen koenntest, dass ich nicht mehr weiter weiss und fragen muss, was genau du lesen moechtest, und warum?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V., Paderborn
  2. TGW Software Services GmbH, Teunz
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Elektromotorrad: Kymco F9 mit Zweigang-Automatikgetriebe vorgestellt
    Elektromotorrad
    Kymco F9 mit Zweigang-Automatikgetriebe vorgestellt

Kymco nennt es Elektromotorrad, es ist jedoch ein Roller. Der F9 soll bis zu 120 km weit kommen und 110 km/h fahren. Das könnte interessant für Pendler sein.

2. Lion's City 12 E: MAN startet Elektrobus-Serienproduktion
    Lion's City 12 E
    MAN startet Elektrobus-Serienproduktion

MAN baut den Elektrobus Lion's City E in der 12-Meter-Soloversion im polnischen Starachowice. Der Gelenkbus kommt erst später.

3. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

1. 07:49

2. 07:27

3. 18:50

4. 18:38

5. 17:55

6. 17:00

7. 16:38

8. 16:12