1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blue Byte: Anno 1800 erscheint exklusiv…

Verständlich und gut so

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständlich und gut so

Autor: sepp_augstein 03.04.19 - 11:29

Valve verlangt für Titel auf Steam immer noch bis zu unfassbare 30% Anteil am Umsatz.

Ich hoffe der zunehmende Druck durch die Publisher zwingt sie dazu, das zu überarbeiten.

Weniger Provision ermöglicht auch mehr Indie-Entwicklern von ihrer Arbeit zu leben und wäre daher auf jeden Fall im Sinne von uns Gamern.

Ich nutze auch gern Steam, mein Gamingrechner bootet sogar in Steams Big-Picture-Mode, aber zu viel Marktmacht für einen Anbieter war noch nie gut.

Guter Artikel dazu: https://www.forbes.com/sites/davidthier/2019/02/05/the-war-between-steam-and-epic-games-is-great-for-pc-gamers-exclusives-and-all/#5cc5d4b140dc

2. Re: Verständlich und gut so

Autor: malamuGER 03.04.19 - 13:32

Der Vorteil, den mehr Konkurrenz haben würde, fällt ja schon flach: Bessere Konditionen für den Kunden. Die schafft Steam so oder so, was die vielen Sales und Features zeigen.

Nicht selbst produzierte Exklusivtitel an Land zu ziehen ist hingegen nur ein billiger Trick um sich um die eigentlich wichtigen Dinge vorbei zu wurschteln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Paderborn, Paderborn
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  3. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  4. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Toshiba N300 8 TB für 149,90€ und Gehäuselüfter von NZXT)
  2. (u. a. Battlefield V PC Download für 14,99€ und Battlefield 1 PC Download für 7,99€)
  3. (u. a. Battlefield Promo mit Battlefield V Definitive Edition für 24,99€, Star Wars Battlefront...
  4. 382,69€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de