1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BeA: Anwaltspostfach wird neu…

Re: Die ganze Welt sendet und empfängt Emails seid Jahrzehnten

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: benneq 02.04.19 - 20:59

Das ist ja nicht nur bei uns so. Wenn selbst Facebook hunderttausende unverschlüsselte Passwörter in der Datenbank hat. Und eigentlich jede Woche irgendwo was geleaked wird wo ich mir denke "echt jetzt? da war meine erste selbst zusammengefrickelte PHP Webseite von 1999 schon fortschrittlicher!".

Wobei in Deutschland da echt noch einiges schief läuft. Es ist ja nicht so, dass wir kein fähiges Personal hätten. Meiner Erfahrung nach sind es die Vorgesetzten / Management / Berater, die dann mit dem deutschen Totschlagargument kommen: "Das haben wir schon immer so gemacht!". Oder "Wir sollten lieber auf etablierte Technologien von 1933 setzen!".
Natürlich haben sie irgendwo Recht, dass moderne Technologien längst nicht so weit verbreitet sind. Das liegt aber natürlich auch daran, dass sie im deutschen Raum einfach nicht eingesetzt oder erprobt werden.

Ich finde die Vorstellung immer wieder sehr amüsant, wenn Facebook, Netflix, Google (oder irgendeine andere Firma, die sich in wenigen Jahren so rasant entwickelt hat) von Deutschen geplant und entwickelt worden wäre. :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Die ganze Welt sendet und empfängt Emails seid Jahrzehnten

lincoln33T | 02.04.19 - 20:36

benneq | 02.04.19 - 20:59

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  2. AcadeMedia GmbH, München
  3. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  3. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de