1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Uploadfilter: Twitch erwägt…
  6. The…

Nur ein Vorgeschmack...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: Vion 03.04.19 - 16:12

Ich sehe zwei Möglichkeiten das Problem in den kommenden 100 Jahren in den Griff zu bekommen:
    1. Eine KI gelenkte Regierung. Ich halte das gar nicht mal für so abwägig, auch wenn ihr jetzt alle lacht.
    2. Eine Demarchie. Es gibt keine Wahlen, über die Legislative entscheidet das Los, ähnlich wie Geschworenen in der Judikative.

2. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: DrBernd 03.04.19 - 17:09

Meine Güte. Ich kann es nicht mehr hören/lesen. DIE EU! Es sind in erster Linie die Politiker, welche WIR gewählt haben. Die EU ist die größte zivilisatorische Errungenschaft Europas. Ich habe Familie im EU-Ausland, früher stand man über Stunden an Grenzen, musste Geld wechseln etc.. Durch Erasmus konnte ich ohne große Probleme und Bürokratie im Ausland Studieren und dank EU auch ohne weiteres Arbeiten. Der Euro und die EU sind ein Segen für die deutsche Wirtschaft, tatsächlich zum Schaden ärmerer EU-Staaten gerade im Süden.

Ich bin Mitte 30 und habe mein gesamtes bewusstes Leben als EU-Bürger verbracht und bin froh drum. Manchmal habe ich das Gefühl, dass 1/3 der Nutzer hier direkt vom AfD-Kneipsenstammtisch kommen und unreflektiert schwachsinnige Parolen nachplappern.

3. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: blaub4r 03.04.19 - 17:37

crackhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die EU ist das beste, was den Ländern in Europa passieren konnte.

Du musst deinen Text mit : /Sarkasmus. Beenden. Sonst versteht es keiner

4. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: waldschote 03.04.19 - 18:11

Es würde ausreichen wenn man das undemokratische Konstrukt EU näher an den Bürger rückt. Zzgl. gibt man dem Bürger die Möglichkeit Richtlinien und Gesetze direkt zu kippen. Dann würden solche Hampelmann Gesetze auch keine Chance haben und die Bürger würden viel stärker in den Gesetzgebungsverfahren beteiligt. Kommt das einem Bekannt vor?

Auch wäre es vorteilhaft wenn man bereits die Vorlagen in die jeweiligen Landessprachen übersetzen würde. Denn nur dann ist es jedem Bürger möglich vorab sich an der Diskussion zu beteiligen. Ansonsten kann er sich nur auf Leaks und freie Übersetzungen stürzen. Was einer richtigen Demokratie nicht zuträglich ist.

Wenn man dann noch den Lobbyismus wegwirft, kann es mit der Demokratie auf EU Ebene los gehen. Evtl. wohnen dann in Brüssel auch noch andere Menschen außer Politiker und Lobbyisten.

5. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: waldschote 03.04.19 - 18:28

Der Brexit wird am Ende nur nicht statt finden ;) Oder GB geht endgültig den Bach runter. Die wollen nicht umsonst unbedingt bei Austritt noch den Zutritt zum freien Binnenmarkt haben. Die wissen genau welche unverzichtbaren Vorteile das mit sich bringt.

Schon jetzt hat GB eine unvorstellbare Menge an Geld verloren. Da Firmen bereits damit begonnen haben das Geld das in GB gelagert war ab zu ziehen. Auch Firmen die Teile ihrer Produktion in GB hatten, werden ihre Standorte schließen. Da der Aufwand durch den Zoll viel zu groß und zu teuer ist.

Der Brexit wird eine ganz Heiße Kiste. Da werden sich die Pro Brexit Jünger noch schwer umsehen.

6. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: crustenscharbap 03.04.19 - 18:44

Ich finde das mit Art 13/17 echt doof gelöst. Man hätte es wirklich besser machen können. Ich hoffe, das wird wieder zurück gezogen oder geändert. Man hätte wirklich Contents freigeben sollen: Texte bis 2 Seiten, Video/Audio bis 60 Sekunden, Bilder bis 2 Megapixeln. So haben wirkliche Raubkopierer schlechteren Content und weniger Möglichkeiten. Urheber sind geschützt. Aber wir können immerhin Memes und lustige Tanzvideos sehen. Bei Twitch könnte man sagen: "15% deren gesamten Einnahmen in der EU werden für Urheber abgegeben." Also hier Spieleschmieden.
    Aber wenn sogar unsere Signaturen und Profilbilder gescannt werden, geht es zu weit.

Ich bin dennoch auch ein Freund der EU. Nicht nur wegen der Wirtschaft und der Reisefreiheit. Sondern auch wegen des Friedens zwischen den Staaten. Auch hat die EU deutlich mehr Macht und kann mal einfach Apple, Facebook und Co mächtig in ihren Allerwertesten treten.

7. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: Phone 03.04.19 - 19:46

Konstantin/t1000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Völlig richtig..... langsam habe ich die Schnauze voll von der EU.....

Personen die etwas schreiben wie "langsam reicht es"
    Sind in der Regel die die nie etwas tun um die Situation zu verändern / zu verbessern.

8. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.19 - 21:50

Hotohori schrieb:
    > ... was die Politik und Lobbyisten in den nächsten Jahren noch alles im
    > Internet kaputt machen werden. Die sind erst zufrieden, wenn das Internet
    > völlig kaputt und durchreguliert ist.
    Das vermindern von rechtsfreien Räumen ist doch super. Übrigens ist es ja Wurst, irgen eine Lobby verliert immer, wenn die "freies Internet" Lobby sich nicht durchsetzt, war sie halt zu unfähig.

9. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: FreiGeistler 04.04.19 - 07:21

DeathMD schrieb:
    > Du weißt das die Schweiz faktisch nach allen EU Regeln tanzt und einfach
    > auf ihr Mitspracherecht verzichtet? Ach nein, natürlich nicht, du hast
    > nämlich keine Ahnung von Europa und schreist einfach nur den Blödsinn nach,
    > den dir irgendwer auf Facebook vorgekaut hat.
    > [...]

Bin Schweizer.
    Wer hat dir diesen Unsinn vorgekaut?
    Das deutsche Parlament könnte mit Initiativ- und Referendums-Recht und ohne Koalitionen sogar funktionieren.
    Das EU-Parlament ist so oder so viel zu abgehoben, abschiebeplatz für hochgelobte, unfähige Politiker.

10. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: Pete Sabacker 04.04.19 - 09:44

AllDayPiano schrieb:
    > Das schlimme ist ja: Eine ganze Generation, nämlich die jetzige 13-25
    > Jährige wird ein ganz anderes Verständnis von der EU entwickeln, als wir,
    > weil wir eben viel mehr die Vorzüge genossen haben, als die jetzige
    > Generation, für die die Vorzüge eine Selbstverständlichkeit sind und Dinge,
    > wie die Urheberrechtsrichtlinie aber gravierende Einschnitte bedeutet.

Bin über der 25 und würde die EU mittlerweile auch als 'größte Katastrophe' bezeichnen. Einst zur Erhaltung des Friedens in Europa gedacht, ist sie zu nun zu einer bürgerfremden Regulierungsinstitution geworden, die von ganz allein für den Wunsch nach mehr Nationalismus in den Bevölkerungen sorgt. Dafür braucht man keine AfD und keine Flüchtlinge.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.19 09:45 durch Pete Sabacker.

11. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: DeathMD 04.04.19 - 10:18

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Ihr habt zumindest alles an Verträgen akzeptiert woran sich die Briten gerade stören, wie bspw. Norwegen auch und ihr zahlt sogar jährlich 2 Milliarden an die EU, das war sogar mir neu.

Beim letzten Punkt gebe ich dir recht, solange wir nur die ausgedienten und unfähigen Politiker nach Brüssel schicken, wird sich die EU nicht zum Positiven verändern.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

12. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: mfeldt 04.04.19 - 11:20

HagbardCeline schrieb:
    > Die EU ist die größte Katastrophe für Europa.
    > Wahrscheinlich glauben hier aber auch welche das es hätte schon lange
    > wieder Krieg gegeben ohne eben diese.
    >
    > Schaut man sich die Truppe doch mal an. Leute wie Juncker die betrunken mit
    > falschem Schuh daher laufen und Kapitalisten bekämpfen wollen.
    > Schwachsinnige Gesetze wie mit Feinstaub Stickoxiden usw.
    > Ich hätte auch keine Angst vor einer eigenen Währung. Gerade heute ist es
    > sehr einfach das zu lösen. Siehe Schweiz.

Ist der Spruch computergeneriert? „Gerade heute ist das sehr einfach zu lösen"? Früher waren Währungen viel schwieriger zu erstellen oder was?

13. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: FreiGeistler 04.04.19 - 17:37

DeathMD schrieb:
    > de.wikipedia.org
    >
    > Ihr habt zumindest alles an Verträgen akzeptiert woran sich die Briten
    > gerade stören, wie bspw. Norwegen auch und ihr zahlt sogar jährlich 2
    > Milliarden an die EU, das war sogar mir neu.

Das
    > Du weißt das die Schweiz faktisch nach allen EU Regeln tanzt und einfach
    > auf ihr Mitspracherecht verzichtet?
    stimmt so trotzdem nicht.
    Die Ostmilliarde (wieso 2?) ist immer wieder umstritten, wurde von der EU erzwungen. Bin auch dagegen, die finanz. Stütze der EU sorgt in den unterstützten Ländern eher für Korruption, als dass sie hilft (siehe Rümänien). Förderung wirtschaftsschwacher Länder geht anders und mit zu unterschiedlich starken Mitgliedern funktioniert ein gemeinsamer Wirtschaftsraum nicht.
    Die Bilateralen standen erst letzthin wieder zur Diskussion. Die deretwegen nötigen Flankierenden Massnahmen passen übrigens der EU nicht.
    Automatische Rechtsangleichung wollen die Schweizer natürlich nicht, Mitteleuropa hat andere Bedürfnisse als der Süden oder Ostblock.

> Beim letzten Punkt gebe ich dir recht, solange wir nur die ausgedienten und
    > unfähigen Politiker nach Brüssel schicken, wird sich die EU nicht zum
    > Positiven verändern.

14. Re: Nur ein Vorgeschmack...

Autor: neocron 05.04.19 - 00:28

Prypjat schrieb:
    > Es spielt auch die Tatsache mit rein, dass die Schweiz im Gegensatz zu uns
    > Deutschen Banken hat, die sich nicht in aller Welt lächerlich machen und
    > Milliardenstrafen zahlen müssen.
    Die UBS zahlt gerade 3,7 Mrd Strafe, die Credit Suisse hat erst vor 2 Jahren 5,3 Mrd geblecht.
    Wovon sprichst du bitte?????
    Die Reiffeisen Schweiz hing auch eine Weile in den Schlagzeilen ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main
  3. Diamant Software GmbH, Bielefeld
  4. GOM GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,00€
  2. 194,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
    Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
    Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
    2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
    3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

1. Psychologie: Rot soll im Winter die Reichweite von E-Autos steigern
      Psychologie
      Rot soll im Winter die Reichweite von E-Autos steigern

Farben beeinflussen Stimmungen und offenbar auch das Temperaturempfinden. Diese Erkenntnis könnte laut Ford genutzt werden, um die Reichweite von Elektroautos zu steigern.

2. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
      Mobile Betriebssysteme
      Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

3. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
      Rechenzentren
      5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

1. 07:15

2. 22:13

3. 18:45

4. 18:07

5. 17:40

6. 16:51

7. 16:15

8. 16:01