1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Innolith Energy Battery: Schweizer…

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer angaben statt Akkukapazität?

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer angaben statt Akkukapazität?

Autor: ChMu 05.04.19 - 20:52

Graveangel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

>
> Aber ja, trotzdem Unsinn
> Vor allem, weil höhere Energiedichte auch bedeutet, weniger Gewicht bei
> ähnlicher Energie, was zu weniger Verbrauch und mehr Reichweite führt.

Nicht unbedingt. Gewicht, gut, was ist mit der Groesse? Eine 1kWh classische LiIo Batterie wiegt gut 4kg und ist nicht groesser als eine Starter Batterie in einem Kaefer.
Diese neue Batterie wiegt bei gleicher Leistung 1 Kg, toll, aber wenn sie die Groesse eines Reisekoffers hat, wirds wieder unpraktisch.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Was soll der Blödsinn mit Kilometer angaben statt Akkukapazität?

Pixel5 | 05.04.19 - 11:05
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Eheran | 05.04.19 - 11:15
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

nehana | 05.04.19 - 11:15
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Eheran | 05.04.19 - 11:19
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Apfelbaum | 05.04.19 - 13:22
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

pumok | 05.04.19 - 13:44
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Entchen | 05.04.19 - 11:40
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

ChMu | 05.04.19 - 11:46
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

DeathMD | 05.04.19 - 12:33
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

pumok | 05.04.19 - 13:45
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

thomato | 05.04.19 - 11:55
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Faraaday | 05.04.19 - 11:59
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Josia | 05.04.19 - 12:12
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Kay_Ahnung | 05.04.19 - 16:31
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Josia | 05.04.19 - 21:31
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

ChMu | 05.04.19 - 14:05
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Zerberus76 | 05.04.19 - 14:04
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Anonymer Nutzer | 05.04.19 - 15:37
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

wp (Golem.de) | 05.04.19 - 16:45
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer...

Graveangel | 05.04.19 - 20:31
 

Re: Was soll der Blödsinn mit Kilometer angaben statt Akkukapazität?

ChMu | 05.04.19 - 20:52

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Frankfurt am Main
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. über experteer GmbH, D/A/CH-Region
  4. Bauerfeind AG, Jena, Zeulenroda-Triebes

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme