1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Fotorealismus in der…

Beeindruckend

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Beeindruckend

Autor: teenriot* 09.04.19 - 22:27

Mehr kann ich nicht sagen, außer zu fragen was, die unter Mainstream-Computer meinen.

2. Re: Beeindruckend

Autor: son-of-horus 10.04.19 - 09:15

Naja, er hats ja gesagt: Ein PC der eine 1080Ti drin hat. Für mich ist das schon eher ein High End Setup für den anspruchsvollen Gamer, statt Mainstream. Naja, das definiert wohl jeder anders.

3. Re: Beeindruckend

Autor: Ach 10.04.19 - 10:09

Jo. eine 1080TI. Für die gebotene Leistung ist das ja sehr Ok. Die Betonung des Sprechers liegt auf "kein gesondertes Raytracing". Tatsächlich berufen sich die Macher wohl einzig auf die Fähigkeiten der Unreal Engine. Ihr Schwerpunkt liegt auf kompromissloser Texturqualität. Braucht man eine Menge Speicher, und darüber hinaus steckt in diesen fantastischen Texturen eine Menge Arbeit drin. Das Ergebnis spricht allerdings für sich, mir zieht es ebenso die Schuhe aus, sehr bemerkenswert, was sich allein durch die Texturquali heraus hohlen lässt.

Aber natürlich ist die Szenerie auf die Stärken dieser Vorgehensweise abgestimmt. Interessant wird es etwa in engen Innenräumen oder in einer Umgebung mit vielen reflektierenden Oberflächen. Da wird trotz Megatexturen ohne Raytracing doch wieder etwas fehlen. Nichtsdestotrotz zeigen diese Arbeiten, wie wichtig und wie cool akkurate Texturen sind, ziehe ich meinen Hut.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  3. Java Developer (m/w/d)
    Governikus GmbH & Co. KG, Bremen, Berlin, Erfurt, Köln (Home-Office möglich)
  4. Software Security Engineer (m/w/d)
    Garmin Würzburg GmbH, Würzburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
    Spieleentwicklung
    Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
    Von Peter Steinlechner

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
      LoRa-Messaging mit Meshtastic
      Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
      Eine Anleitung von Dirk Koller