1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikon D80: Neue DSLR mit 10,2 Megapixeln

Nikon D80

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nikon D80

Autor: Dany25 03.05.07 - 22:14

Hallo,
    Ich würde mir ganz gerne eine D80 zulegen.
    Doch leider schwanke ich zwischen den beiden Kits: D80 + Objektiv
    18 -70, oder D80 + Objektiv 18 - 135.
    Das Objektiv mit der Brennweite 18 - 135 sieht auf den ersten Blick sehr verlockend aus, doch leider ist das Objektivgewinde aus Kunststoff. Bei dem Objektiv 18 - 70 ist dieses aus Metall.
    Außerdem wirden im 18 - 70 bessere Linsen verarbeitet, wodurch man eine bessere Qualität bei den Bildern erreicht.
    Das Objektiv 18 - 70 ist zwar teurer, aber nur um etwa 50€. Bei dem Preis der ganzen Kamera stört das aber nicht weiter.
    Nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Das Objektiv mit der kleineren Brennweite, mit dem man höchstwahrscheinlich bessere Bilder machen werden kann, oder das mit der größeren Brennweite ( 135 mm sind doch schon ziemlich beträchtlich;) ).
    Gesagt werden muss noch, dass ich ein Einsteiger in die Digitale Spiegelreflexphotografie bin;).
    mfg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. aluplast GmbH, Karlsruhe
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  4. CipSoft GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 369,45€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de