1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie können wir dich…

Wie wärs denn mal mit "IT-News für die Profis" ?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: 1st1 12.04.19 - 09:11

Zum April-Patchday von Microsoft habt ihr nur gebracht, und das mit 1 Tag Verspätung, dass Win 7 jetzt SHA 2 für Updates kann. Immerhin war SHA2 sonst keinem anderen IT-News-Portal noch wichtig.

Über den Rest des Patchdays musste man sich aber anderswo umsehen. Ihr habt wahrscheinlich nicht mal mit bekommen, dass für Nutzer von Sophos, Avira und Avast Antiviren Lösungen der Patchday ziemlich vollkommen in die Hose ging, PCs und Server starteten nach dem Update nicht mehr oder wurden quälend langsam.

Aber auch Heise ist in dieser Beziehung nicht mehr das, was es mal war. Das soll aber für Golem kein Maßstab sein. Das war für beide IT-News-Portale aus meiner Sicht ein Desaster.

Wenn ich IT-News für Profis für diesen Themenkomplex suche, finde ich mich momentan bei borncity.com besser aufgehoben. Zu dem Themenkomplex April Patchday und die Folgen hat Günter Born inzwischen 6 Artikel online.

Ps: Es gäbe eine Security-News, wo ihr jetzt erster sein könnt, per MHT-Dateien kann ein Angreifer mit dem Internet-Explorer aktuell Daten von einem System auslesen, wo er sonst nicht dran kommt. Das ist ein aktueller aktiver Zero-Day Exploit. Recherchiert mal, ob ihr dazu was findet...

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

1st1 | 12.04.19 - 09:11

Re: Wie wärs denn mal mit "IT-News für...

serra.avatar | 12.04.19 - 09:16

Re: Wie wärs denn mal mit "IT-News für...

supern00b | 23.04.19 - 09:21

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Zwickau, Dresden
  2. Bundesnachrichtendienst, Gauting
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München
  4. Hays AG, Großraum Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 6,66€
  2. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Assassin's Creed Origins für 11€, Far Cry: New...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de