1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online-Banking: In 150 Tagen…

Postbank: mobileTAN wird auch deaktiviert, Empfehlung zur App

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Olliar 22.07.19 - 15:48

Unter dem Link Ihrer schönen Quellenliste findet sich jetzt bei der Postbank:

"
Die mobileTAN wird für Privatkunden zum 11.08.2019 deaktiviert.

Am 11.08.2019 endet das mobileTAN-Verfahren mit TAN-Versand per SMS. Wenn Sie bisher beim Online-Banking mobileTANs verwenden, müssen Sie vor dem 11.08.2019 zu einem anderen Verfahren wechseln. Nutzen Sie chipTAN comfort, so können Sie dieses Verfahren unverändert weiter gebrauchen.

Wir empfehlen Ihnen Postbank BestSign mit der App. Probieren Sie es doch einfach mal aus und profitieren Sie von neuen Technologien, die Ihr Banking noch einfacher, sicherer und bequemer machen.
"
BestSign erfordert zusätzliche Hardware, dich ich kaufen und mit mir rumschleppen und laden muß. "einfach mal aus probieren" kostet mich also Geld...

Wollen die alle das Geld für die SMS sparen oder geiern sie nach BigData?
(Die sie bei SMS ja nicht bekommen.)
Denn auch DHL schafft die "SMS-mTAN" ab und versendet sie künftig per eMail...via SMINE.
(Hallo GMX? könnt ihr das inzwischen?)
Ich vermute, dass die doch nicht direkt die mTAN per eMail schicken werden, sondern
nur einen Link wo man diese abholen kann. Ggf. muß dann da auch einen Barcode (keinen QR!) abfotografiert, den die Paketstation dann doch nicht lesen kann und man 20 stellen eintippt..)
Oder man nutzt die DHL-App, die die Info per "push" bekommt (und viele viele Benutzer-Daten an DHL liefert, die sie verkaufen können) und viiiiel einfacher ist.
Für den Kunden reichte früher ein billiges, sicheres, 0815 Handy ohne Internet, um
in Echtzeit von seinem Paket, das er sofort abholen kann, informiert zu werden.
Jetzt muss er seine eMails pollen...(man weiß ja nicht immer das ein Paket kommt.)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Olliar | 22.07.19 - 15:48

Re: Postbank: mobileTAN wird auch...

treysis | 22.07.19 - 16:52

Olliar | 23.07.19 - 13:10

treysis | 23.07.19 - 15:21

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  2. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg, London (Großbritannien) (Home-Office)
  3. ACS PharmaProtect GmbH über RAVEN51 AG, Berlin
  4. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de