1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fernsehen: 5G Broadcast soll ab 2027 DVB…

Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

Autor: ikhaya 29.04.19 - 12:57

Nach dem man sich jahrelang geweigert hat die wenigen Bruchteile von Cent auszugeben um FM Radio zu ermöglichen, warum sollte es hier für mobilen Empfang besser werden?

2. Re: Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

Autor: DerET 29.04.19 - 16:15

Weil das 5G Modem sowieso im Smartphone steckt und nur die richtigen Frequenzen unterstützen muss. Bei höherwertigen SOC wird das also wohl automatisch der Fall sein.

Zudem ist die Idee ja, dass es nicht nur Smartphones im 5G Netz gibt. Ein Fernseher könnte die Daten genauso nutzen, eventuell über einen Router, der das ins LAN verteilt. Auch Entertainment Systeme in Fahrzeugen könnten dann in Zukunft lineares Fernsehen anbieten.

3. Re: Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

Autor: ikhaya 29.04.19 - 18:38

fm radio steckt in den bt wlan chips meist drin, ist nur geerdet und ned verfügbar nach außen

4. Re: Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

Autor: LinuxMcBook 29.04.19 - 22:40

Also drei meiner vier Smartphones die ich bis jetzt hatte, haben eine echte FM-Radio Funktion gehabt.
    Nur mein neues Gerät nicht mehr, vermisse ich aber dank Spotify Premium und 10 GB LTE im Telekom Netz auch nicht mehr. Das ist der Vorteil, wenn man irgendwann doch ein bisschen Geld verdient...

5. Re: Radio&Fernsehen ohne Datenbelastung am Smartphone

Autor: ikhaya 30.04.19 - 07:33

Ja wir brauchen echte Flatrate Tarife, dennoch finde ich entlasten Broadcasts die Infrastruktur.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de