1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: 5G…

Updatehäufigkeit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Updatehäufigkeit

    Autor: Arsenal 03.05.19 - 13:29

    Ich möchte keine 10 Updates der Steuergeräte in meinem Auto pro Jahr.
    Das Android Ding in der Mittelkonsole darf man ruhig mal updaten, aber Steuergeräte bitte nur in der Wekstatt wenn irgendwas damit nicht passt.

  2. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 14:18

    Ich möchte nicht mit Software-Bugs herumfahren müssen und hoffen, dass die beim nächsten Werkstattbesuch ausgemerzt werden, welcher eh in xx Monaten ist. Over-the-air-Updates sind da ein Riesenfortschritt.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  3. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: 0xDEADC0DE 03.05.19 - 14:39

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte nicht mit Software-Bugs herumfahren müssen und hoffen, dass die
    > beim nächsten Werkstattbesuch ausgemerzt werden, welcher eh in xx Monaten
    > ist. Over-the-air-Updates sind da ein Riesenfortschritt.

    Ja, wenn man zerschellt am Baum hängt, weil das letzte Upate noch Beta war und der Azubi den OTA-Knopf entdeckt hatte, war das ein Riesenfortschritt, fragt sich nur für wen. Danke, nein!

  4. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 15:16

    Wieso sollte man zerschellt am Baum hängen?

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  5. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Arsenal 03.05.19 - 15:23

    Ich möchte kein grünes Bananenauto welches dann bei mir langsam grob wird.

    Einfach mal die wichtigen Features eines Autos fertig entwickeln (so wie bisher eigentlich auch). Alles was mit Fahrsicherheit zu tun hat sollte keine Updates benötigen.

    Natürlich machen OTA Updates das ganze viel einfacher, aber ich finde das Update eines Steuergeräts muss so teuer sein, dass die Hersteller ihr bestes tun, dass es nie ein Update braucht.

  6. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Dermog 03.05.19 - 16:07

    Situation 1:
    Ärgerlich, uns bleibt nichts anderes übrig, als die Auslieferung um 4 Wochen zu verschieben.
    - Software prio1! Seht zu!

    Situation 2:
    Ärgerlich, bis der Wagen beim Endkunden ist können wir das ja noch per OTA nachschieben.
    - Software, da ihr jetzt ja wieder Zeit habt, wir brauchen bis nächste Woche unbedingt noch für das neue Prestige-Projekt…. prio1!

  7. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: FreiGeistler 03.05.19 - 17:49

    Dermog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Situation 1:
    > Ärgerlich, uns bleibt nichts anderes übrig, als die Auslieferung um 4
    > Wochen zu verschieben.
    > - Software prio1! Seht zu!
    >
    > Situation 2:
    > Ärgerlich, bis der Wagen beim Endkunden ist können wir das ja noch per OTA
    > nachschieben.
    > - Software, da ihr jetzt ja wieder Zeit habt, wir brauchen bis nächste
    > Woche unbedingt noch für das neue Prestige-Projekt…. prio1!

    Ich bevorzuge Situation 1! >:-(

  8. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: FreiGeistler 03.05.19 - 17:50

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso sollte man zerschellt am Baum hängen?

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... software-bugs ...

  9. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 03.05.19 - 18:11

    Und weiso soltle man zerschellt am Baum hängen?

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  10. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: Apollo13 03.05.19 - 19:48

    Willst Du provozieren? Die Logik sollte sich auch Dir erschließen...

  11. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: SJ 04.05.19 - 05:08

    Wenn da Logik im Spiel wäre, wäre es verständlich. Nun ist da aber offensichtlich keine Logik im Spiel. Deswegen ersuche ich ja freundlichst auch um Erklärung, was die Vorposter eigentlich sagen wollen.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  12. Re: Updatehäufigkeit

    Autor: HagbardCeline 23.05.19 - 00:08

    Diese Update-Nummer läuft auch bei Betriebssystemen sehr gut. Freut man sich dann richtig auf das Feature im Auto.

    Ich glaube nicht das es im Auto ein Update sofort braucht was nicht mit entertainment zu tun hat. Alles andere kann die Werkstatt in dringenden Fällen auch per Rückruf.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (m/w/d)
    Kreissparkasse Ravensburg, Ravensburg
  2. Applikationsverantwortlicher für IT-Fachverfahren (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. Team Lead Service Delivery Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. DevOps Engineer (w/m/d) CMS Platform
    ING Deutschland, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

Windows-Automatisierung: Was die Power von Powershell ausmacht
Windows-Automatisierung
Was die Power von Powershell ausmacht

In Teil 3 unserer Powershell-Einführung kommen wir zur eigentlichen Automatisierung. Wie geht das - und wie ersetzt man damit das klassische Cmd?
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Windows-Automatisierung Die Pipeline in Powershell
  2. Windows-Automatisierung Powershell - die bessere Kommandozeile
  3. Jeffrey Snover Microsoft hat Powershell-Erfinder anfangs degradiert

Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

  1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad