1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektro-SUV: Produktion des Mercedes…

450 km NEFZ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 450 km NEFZ...

    Autor: bifi 07.05.19 - 09:09

    Also wohl etwa 370km WLTP. Und reale Autobahnreichweite (130 km/h) geschätzt bei 280km. Und dazu 40 Minuten Laden... hmm, bin ich mäßig begeistert. Und mit 80% kommt er nur noch knapp über 200km weit.

    Der Audi e-tron ist zwar auch nicht sparsamer, hat aber eine etwas größere Batterie die in 20-25 Minuten wieder auch 80% ist.

  2. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: HaMa1 07.05.19 - 09:34

    Ich denke für die erste Generation ist es in Ordnung, sicher nicht wegweisend aber akzeptabel damit man wenigsten etwas anbieten kann. 10% Verbesserung sollten mit Software Updates auch machbar sein.

    Für die zweite Generation muss man aber DEUTLICH mehr Reichweite liefern können.

    Das Tesla Model-S hat 632km NEFZ und gibt es bereits sei 2012.

  3. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: SanderK 07.05.19 - 09:43

    Hand aufs Herz ;-)
    In vielen Fällen, werden die dafür genutzt, die ggf. 500m bis 1km nicht zum Bäcker laufen zu müssen. Alternativ auch das Kind zur Schule zu fahren, welche ca. 1-2 km weit weg ist (ja in Ausnahmen ggf. sogar wirklich 5 km ^^).
    Dafür ist die Reichweite mehr als Gut und da Reduziert er in der Tat einiges an Gestank und Gift in der Umwelt. (Also Lokal ^^).

  4. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: Mel 07.05.19 - 09:50

    bifi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wohl etwa 370km WLTP. Und reale Autobahnreichweite (130 km/h)
    > geschätzt bei 280km. Und dazu 40 Minuten Laden... hmm, bin ich mäßig
    > begeistert. Und mit 80% kommt er nur noch knapp über 200km weit.
    >
    > Der Audi e-tron ist zwar auch nicht sparsamer, hat aber eine etwas größere
    > Batterie die in 20-25 Minuten wieder auch 80% ist.

    Wohl nicht mal das...

    Selbst mein Model 3 Long Range schafft bei 130 km/h nur 350 km. Das hat aber eine gute Aerodynamik und der Hersteller hat Erfahrung mit Effizienten Motoren.

    Würde mich stark wundern wenn der Mercedes bei 130 überhaupt auf 200 km kommt.

    Von Details wie fehlendem verlässlichem Schnellladenetz fange ich da gar nicht erst an...

  5. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: bplhkp 07.05.19 - 10:18

    Die WLTP-Reichweite des GLC dürfte bei 400 km liegen: in der Preisliste steht ein Verbrauch von 19,7 kWh/100 km und eine nutzbare (!) Batteriekapazität von 80 kWh.

  6. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: Kay_Ahnung 07.05.19 - 19:15

    bplhkp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die WLTP-Reichweite des GLC dürfte bei 400 km liegen: in der Preisliste
    > steht ein Verbrauch von 19,7 kWh/100 km und eine nutzbare (!)
    > Batteriekapazität von 80 kWh.

    Wenn die Reichweite nach NEFZ ist, ist dann der Verbrauch nicht auch mit der Methode gemessen?

  7. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: bplhkp 07.05.19 - 20:07

    In der Preisliste steht nur der Verbrauch nach WLTP.
    Die 450 km waren m.E. nur eine vorläufige Angabe, bevor die aufwandsmaximierte WLTP-Zertifizierung durchgeführt wurde.

  8. Re: 450 km NEFZ...

    Autor: mambokurt 08.05.19 - 00:11

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hand aufs Herz ;-)
    > In vielen Fällen, werden die dafür genutzt, die ggf. 500m bis 1km nicht zum
    > Bäcker laufen zu müssen. Alternativ auch das Kind zur Schule zu fahren,
    > welche ca. 1-2 km weit weg ist (ja in Ausnahmen ggf. sogar wirklich 5 km
    > ^^).
    > Dafür ist die Reichweite mehr als Gut und da Reduziert er in der Tat
    > einiges an Gestank und Gift in der Umwelt. (Also Lokal ^^).

    Du meinst also Soccermoms kaufen Eautos für 70.000 Latten nur weils geht? Ich bin ja generell immer überrascht was Leute für Autos hinlegen aber da sehe ich kaum Zielgruppe...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  3. über duerenhoff GmbH, Raum München
  4. Bundesrechnungshof, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de