1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sklavenhandel und Kolonialismus…

Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht gut.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht gut.

Autor: MrAnderson 07.05.19 - 14:04

Also von einem Artikel über 1800 zu diesem Zeitpunkt hätte ich etwas andere erwartet. Bitte lasst diesen p.c. Mist bei eurer Kooperation mit der ZEIT. Eine ganze Seite dafür .. unglaublich.

An 1800 gibt es wahrlich genug zu kritisieren (sag ich nach gut 200h ingame) ... Es ärgert mich z.B. viel mehr, dass es im Endgame kein wirklich Freies Spiel mehr gibt ... Wieder wurde von BB den Spielern Dinge versprochen, die Erwartungen geweckt haben, die aber nicht erfüllt wurden. Für Schön- und Rekordbauer ist das Spiel wieder nur mit Mods spielbar. (Auch hier wieder: Danke an Annothek dass du mir den Spielspass erhalten hast).

Das ist ein SPIEL und keine Gameucation oder wie man das nennt. Kann man in Zukunft tatsächlich nur noch in Spielen aus dem ehemaligen Ostblock einfach so vor sich hin spielen, ohne dass gleich der moralische Zeigefinger kommt?

Wenn es um Geschichtsrealität geht ... warum sind dann z.B. gut 2/3 der NPCs weiblich? Eigentlich dürften man dann ja nur auf den Feldern, in den Webereien und Küchen weibliche Chars sehen? Was für eine Geschichtsverfälschung! Die Kanonenfabrik wird 1800 von einer Frau geleitet ... ja klar .. LOL.

> Wie wenig die Aufbausimulation mit der tatsächlichen Geschichte zu tun hat, vermuten aber wohl nur die wenigsten der mittlerweile über eine Million Spieler.
Was für eine unverschämte Unterstellung? Lieber Autor: Hältst du die zu einem großen Teil erwachsenen Spieler, tatsächlich für so blöd? sry ...

Man könnte sich auch darüber aufregen, dass 1800 nur sehr schwer ohne kriegerische Konflikte zu spielen ist. Was soll der Mist zum Beispiel? In über 10 Jahren ANNO musste ich noch nie freiwillig einen Schuss abgeben. Aber weil der 25-jährige Game-Designer auf Herausforderungen steht (die er im RL wohl noch nicht hat) zwingt er uns Spieler dazu, auch wenn wir kein Interesse daran haben. Über diese erzwungene Militarisierung könnte man sich viel mehr echauffieren.

... genug ... reg mich heut eh schon zu viel auf. Der Artikel war aber auf jeden Fall sinnlos ... zumindest für Gamer.

---
Ich seh gerade der Autor schreibt auch für ze.tt ... das sagt alles. Bitte bleib einfach bei deiner Kinder-Online-Zeitung.

ty+bb / thread closed / kwt


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht gut.

MrAnderson | 07.05.19 - 14:04
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Muhaha | 07.05.19 - 14:09
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

eyeQ711 | 07.05.19 - 14:11
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Rosenkohl | 07.05.19 - 14:28
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Maatze | 07.05.19 - 16:35
 

Peinliches Rumgejammer...

Herricht | 07.05.19 - 14:44
 

Re: Peinliches Rumgejammer...

randya99 | 07.05.19 - 14:53
 

Re: Peinliches Rumgejammer...

Maatze | 07.05.19 - 16:36
 

Re: Peinliches Rumgejammer...

Hut+Burger | 21.05.19 - 21:46
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

AgentBignose | 07.05.19 - 15:06
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

LasseButen | 07.05.19 - 15:30
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Muhaha | 07.05.19 - 15:40
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

LasseButen | 07.05.19 - 15:49
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

NaruHina | 07.05.19 - 16:59
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Flufflepuff | 07.05.19 - 15:52
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Muhaha | 07.05.19 - 15:55
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Maatze | 07.05.19 - 16:37
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Muhaha | 08.05.19 - 08:10
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

teenriot* | 07.05.19 - 15:56
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Day | 07.05.19 - 16:13
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Muhaha | 07.05.19 - 16:32
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Day | 07.05.19 - 16:47
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Zockmock | 07.05.19 - 16:16
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

coass | 08.05.19 - 08:01
 

Re: Die ZEIT Kooperation tut wohl nicht...

Hut+Burger | 21.05.19 - 21:37

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Consultant Controlling / Berichtswesen (m/w/d)
    Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bad Wimpfen
  2. Informatiker als IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    Max-Planck-Institut für Chemie (Otto-Hahn-Institut), Mainz
  3. SCRUM-Master (m/w/d)
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. Referent (m/w/d) Datenmanagement
    TransnetBW GmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de