Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Fast 1…

40 MBit/s werden 100 MBit/s

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: limasign 07.05.19 - 14:47

    Vectoring: Upload 40 MBit/s

    S.Vectoring: Upload 100 MBit/s

    Design is unsichtbar. /// design is invisible.

  2. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: randya99 07.05.19 - 15:01

    Nö. Super Vectoring hat 40 mbit/s Upload

  3. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Pecker 07.05.19 - 15:03

    limasign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vectoring: Upload 40 MBit/s
    >
    > S.Vectoring: Upload 100 MBit/s

    Die 100 Mbit/s stehen auf der Telekomseite mit einem *versehen. Da wirst du feststellen, dass die 100 Mbit/s Upload nur für Glasfaser gelten. 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.

  4. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 15:22

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    Mehr als nett aber eben auch nicht.

  5. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 15:36

    Mimimimimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    > Mehr als nett aber eben auch nicht.

    Aber völlig ausreichend.
    Ich habe noch nie einen Engpass bemerkt. Und das trotz dauerhafte Cloud-BU.
    Wofür benötigt man aktuell mehr Upload als 40MBit/s?

  6. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: lincoln33T 07.05.19 - 16:38

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mimimimimi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Pecker schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 40 Mbit/s Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.
    > > Mehr als nett aber eben auch nicht.
    >
    > Aber völlig ausreichend.
    > Ich habe noch nie einen Engpass bemerkt. Und das trotz dauerhafte Cloud-BU.
    >
    > Wofür benötigt man aktuell mehr Upload als 40MBit/s?

    Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle ausreichend ist.

  7. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: satan0rx 07.05.19 - 16:38

    Um ein Video von Deiner Katz <b>unkomprimiert</b> in 4K zu streamen.

  8. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Sybok 07.05.19 - 16:54

    lincoln33T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle
    > ausreichend ist.

    Wenn das nicht ausreichend ist, dann muss man halt mal mit einem Geldkoffer zu seinem Provider gehen. Ich sehe da kein Problem.

  9. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 17:19

    lincoln33T schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil du nicht weiß wo für man mehr braucht heißt nicht dass es für alle
    > ausreichend ist.

    Behaupte ich ja auch nicht.
    Ich habe sogar nachgefragt wofür man das benötigt.
    Bislang ohne Antwort.

    Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet nur viel.

  10. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 17:20

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet nur
    > viel.
    Muss ich dann demnächst BMW die Fabrik und Entwicklung bezahlen, wenn ich ein Auto möchte?

  11. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:30

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 40 Mbit/s
    > Upload ist aber dennoch schon mal ganz nett.

    Und wirklich mehr bekommst du auch mit Kabel Internet nicht, selbst wenn du da doppelt so viel Geld zahlst. Traurig...

  12. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: sneaker 07.05.19 - 17:40

    Bei Vodafone immerhin 25% mehr Upstream. Für 100/50 zahlt man dauerhaft 38 Euro im Monat, 23 Euro in den ersten 12 Monaten.

  13. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Sinnfrei 07.05.19 - 17:41

    Ja, leider ziemlich armselig. Für ordentliches Internet braucht man immer noch einen Glasfaseranschluss der nicht von der Telekom kommt.

    __________________
    ...

  14. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:46

    sneaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Vodafone immerhin 25% mehr Upstream. Für 100/50 zahlt man dauerhaft 38
    > Euro im Monat, 23 Euro in den ersten 12 Monaten.

    Bei Unitymedia leider nur 40 MBit, egal ob man mehr Upload dazu bucht oder sogar DOCSIS 3.1 nutzt...
    Und für 40¤ bekomme ich sogar über VDSL 100/40 MBit, das ist mir dann doch viel lieber als 100/50 über DOCSIS.
    Immerhin habe ich dann kein Shared Medium, keine Dualstack Lite und vor allem eine ordentliche Auswahl an Router und Modems.

  15. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: LinuxMcBook 07.05.19 - 17:53

    Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, leider ziemlich armselig. Für ordentliches Internet braucht man immer
    > noch einen Glasfaseranschluss der nicht von der Telekom kommt.

    Also mein Glasfaseranschluss bietet mir über die Telekom 500 MBit/s Upload. Ist das nicht ordentliches Internet?

    Ist mir natürlich viel zu teuer, maximal würde ich 250/100 MBit/s in Erwägung ziehen, wenn ich ein gutes Angebot mit ordentlich Cashback zum Vertragsabschluss gibt UND mir Unitymedia nach meinen ersten 24 Monaten keine vernünftigen Konditionen anbietet, wenn ich dort weiterhin Kunde bleibe.

  16. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Mimimimimi 07.05.19 - 18:21

    LinuxMcBook schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Unitymedia leider nur 40 MBit, egal ob man mehr Upload dazu bucht oder
    > sogar DOCSIS 3.1 nutzt...
    Blödsinn, UM verkauft 50 MBit.

    > Und für 40¤ bekomme ich sogar über VDSL 100/40 MBit, das ist mir dann doch
    > viel lieber als 100/50 über DOCSIS.
    Warum?

    > Immerhin habe ich dann kein Shared Medium, keine Dualstack Lite und vor
    > allem eine ordentliche Auswahl an Router und Modems.
    Dein DSL ist genauso Shared und ich habe bei UM mit den identischen 40 MBit Upload wie bei SuperVectoring DualStack.

    Deine Argumente sind immer gleich falsch, egal wie oft du sie noch wiederholst.

  17. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Faksimile 07.05.19 - 21:01

    Wofür brauchst Du denn Internet? Zum Überleben wohl nicht. Also ist es nicht notwendig.

  18. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 21:22

    Mimimimimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bonarewitz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber wer mehr wirklich benötigt, kann sich das ja legen lassen. Kostet
    > nur
    > > viel.
    > Muss ich dann demnächst BMW die Fabrik und Entwicklung bezahlen, wenn ich
    > ein Auto möchte?
    Wenn du ein Auto möchtest, das 1000km/h vorwärts und 500km/h rückwärts fährt, musst du deutlich mehr Geld locker machen, als wenn du ein verfügbares aus dem Autohaus nimmst, dass bei 100 aufgibt.

  19. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Faksimile 07.05.19 - 21:29

    Es gab sogar schon Autos die vorwärts genau so schnell fuhren wie rückwärts.

  20. Re: 40 MBit/s werden 100 MBit/s

    Autor: Bonarewitz 07.05.19 - 21:31

    Die sind dann aber noch teurer =)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  2. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 20% auf ausgewählte Monitore)
  3. (u. a. Sennheiser HD 4.50R für 99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07