Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Outer Wilds: Trotz Finanzierung durch…
  6. Thema

Ich finde beides gut...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich finde beides gut...

Autor: mnementh 16.05.19 - 16:53

gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IceFoxX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > epic unterstützt nur kein linux...
    >
    > 1. haben sie in den Fließtext geschrieben das Linux geplant ist. Heißt
    > nicht, dass es auch verwirklicht wird. Das ist bei vielen Projekten so.
    > Elite Dangerous plante SinglePlayer was nicht klappte, bei dem Kickstarter
    > zu Star Citizen steht Nov 2014 als geplante Veröffentlichung, ich habe
    > selten ein Kickstarter erlebt, welches "InTime" abgeschlossen wurde.
    > 2. Was am Ende rauskommt unterliegt Änderungen. Sie haben nicht gesagt: das
    > kommt nie für Linux und Mac (für Mac gibt es mittlerweile übrigens schon
    > Epic).
    > 3. Die paar Linuxkellerkinder die Spielen sind selten. Die werden daher
    > normalerweise am Schluss mit etwas versorgt - wenn ein Speil genug
    > eingenommen hat das man die Sonderlocke bezahlen kann. Rechnen tun die sich
    > normalerweise nicht. Loki Software (die damals so erfolgreiche Spiele auf
    > Linux gebracht haben wie Civ, Heroes of M&M, Quake 3,... und extrem viel an
    > Grundlagen ala OpenAL oder SDL gemacht haben), Desura, Pandora, ...
    > Bei Planetary Annihilation haben die Entwickler das aufgelistet: Vor Beginn
    > waren die meisten lauten Stimmen für Linux. Bei den Verkäufen war Linux ->
    > 0,1%. Die meisten Supportfragen kamen zu .. Linux und da hauptsächlich
    > wegen Treiberproblemen.
    > John Carmack damals zur Einstellung von Quake für Linux -> kaum Spieler,
    > hohe Supportkosten.
    > Von den "Steam machines" mit Linux hört man praktisch nichts mehr. Die
    > linuxbasierte SteamBox von Valve -> eingestellt.
    > Ja Valve versucht Linux zu puschen und hat ... kaum Linuxnutzer. Die dafür
    > laut.
    Das sind faire Argumente gegen Linux. Nur warum es überhaupt erst versprechen? Man kann ja sagen Windows ist supported und weitere Plattformen sehen wir dann. Ist eine faire Aussage, dann gibt es eben kein Geld von mir bis was da ist. Aber Leute haben hier Geld gegeben unter der Annahme es wird auf ihrer Plattform laufen.

Stell Dir mal vor das ist anders herum. Die Entwickler versprechen Linux-Support, sagen dann aber nach dem Crowdfunding: Ist uns zu kompliziert, lassen wir jetzt bleiben. Dann werden die vielen Windows-Kellerkinder aber auch gründlich angepisst sein, oder?

2. Re: Ich finde beides gut...

Autor: yumiko 16.05.19 - 18:01

Wenigstens sind wir hier mal einer Meinung.
    IMHO ist das geringe aber spürbare Engagement bei Linux das einzige, was Steam von (wirklich) allen hervorhebt.

3. Re: Ich finde beides gut...

Autor: IceFoxX 16.05.19 - 20:48

naja ich will steam jetzt nicht schön reden es ist immer noch nen drm "knast" aber die stellen auch selber infrastruktur bereit für die workshops foren etc pp. das sollte man auch net ignorieren weil das machen die anderen launcher nicht
    und nebenbei beim andern post hab ich dir auch geantwortet. sry du bist mir ansich zu passiv aggresiv (damit man sich auch ja fein an die regeln hält....) statt direkt die meinung zu sagen da hab ich absolut kein bock drauf ^^ (entweder ganz oder garnicht aber nicht auf diese weise...)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.19 20:49 durch IceFoxX.

4. Re: Ich finde beides gut...

Autor: Lanski 17.05.19 - 10:33

TSVV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die reißerische Überschrift hier und dass das nächste Spiel exklusiv im
    > Epic Store erscheint. Denn alleine die abtrusen Reaktionen von den Leuten
    > hier zu lesen, die sonst keine Probleme haben, werten meinen Tag auf und
    > bringen mich auch oft zum Lachen. Bitte so weitermachen.

Es geht darum, dass gesagt wurde es ist 3 aber auf einmal ist es nur 1.
    Falsche Informationen, unzureichende Lieferung, miese Kommunikation o.Ä. Des Entwicklers dieses Spiels - der einfach mal was anders macht als den Unterstützern zugesagt.

Und ein bisschen um Epic, das Steam Konkurrenz machen will und eigentlich nur Seitenhiebe auf die Gamer austeilt und dann auch noch so tut als wären sie die weißen Ritter ... was sie nicht sind.

Tatsächlich benimmt sich Epic viel mehr wie der neue Schulschläger, ders auf den beliebtesten Kerl der Schule abgesehen hat und alles versucht ihn zu provozieren.

5. Re: Ich finde beides gut...

Autor: gadthrawn 17.05.19 - 12:25

IceFoxX schrieb:
    > naja ich will steam jetzt nicht schön reden es ist immer noch nen drm
    > "knast" aber die stellen auch selber infrastruktur bereit für die workshops
    > foren etc pp. das sollte man auch net ignorieren weil das machen die
    > anderen launcher nicht

Workshops und Foren nutze ich ehrlich gesagt nie für Spiele bei Steam. Das ist für mich ein Launcher. Wenn du ein Spiel an 8 verschiedenen Stellen kaufen kannst - warum sollte ich dann das Forensystem von einem davon nutzen und nicht ein unabhängiges?

Praktisch ist es egal wie der Launcher heißt solang der nicht extra kostet.

6. Re: Ich finde beides gut...

Autor: IceFoxX 17.05.19 - 12:32

weil meins evtl nur auf die launcher bezogen war und nicht auf die ach so vielen foren etc im web.
    sry da finde ich das außerdem in steam doch recht komfortable gemacht.
    hier bin ich absolut ungerne im forum und auch so bin ich ungerne irgendwo im forum.
    zu spielen war ich generell nie in irgendeinen forum...
    da finde ich es in steam doch halt ziemlich praktisch weil das nutze ich auch. muss man nicht aber man kann es halt was bei den andern launchern net der fall ist

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.19 12:32 durch IceFoxX.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BavariaDirekt, München
  2. Hong Kong Economic and Trade Office, Berlin
  3. TÜV SÜD Gruppe, München
  4. IGEL Technology GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,53€ (Exklusiv!) @ ubi.com
  2. 25,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. MSI MPG Z390 Gaming Edge AC für 149,90€, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC für 180,90€)
  4. (u. a. Sandisk Ultra 400 GB microSDXC für 56,90€, Verbatim Pinstripe 128-GB-USB-Stick für 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh

Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
    Erdbeobachtung
    Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Rocketlab Kleine Rakete wird wiederverwendbar und trotzdem teurer
    2. Space Data Highway Esa bereitet Laser-Kommunikationsstation für den Start vor
    3. Iridium Certus Satelliten-Breitbandnetz startet mit 350 bis 700 KBit/s

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
      P3 Group
      Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
      Mecklenburg-Vorpommern
      Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59