1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4G: Vodafone erweitert LTE-Netz um 20…

sauber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. sauber...

Autor: emdotjay 16.05.19 - 14:31

Vodafone habt es geschafft eine zusätzliche Fläche äquivalent von 160km Durchmesser mit LTE zu versorgen, in einer Zeit in der 5g in den Start löchern steht...

2. Re: sauber...

Autor: randya99 16.05.19 - 14:40

Weil die Ausbauverpflichtungen bis 2020 zu erfüllen sind, bauen jetzt alle Anbieter plötzlich 4G aus.

3. Re: sauber...

Autor: Rolf Schreiter 16.05.19 - 17:21

Vodafone baut schon die ganze Zeit LTE aus.
    Vor ca. 1 Jahr war meine aktuelle Stadt hier dran...

4. Re: sauber...

Autor: randya99 16.05.19 - 19:18

Rolf Schreiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone baut schon die ganze Zeit LTE aus.
    > Vor ca. 1 Jahr war meine aktuelle Stadt hier dran...

1,5 Jahre vor Ablauf der Frist ist sicher nicht "schon die ganze Zeit".

5. Re: sauber...

Autor: HeroFeat 16.05.19 - 19:50

Es geht hier ja hauptsächlich um den Aufbau von Masten. Diese braucht man auch für 5G. Und wenn man die Masten und die Infrastruktur vor Ort mit Glasfaser oder einer potenten Richtfunk Verbindung und Strom und eben den Masten hat. Dann lässt sich 5G sehr schnell ausrollen.

Und 4G wird auf absehbare Zeit weiterhin eine größere Rolle spielen. Zwar ist der flächendeckendere Ausbau reichlich spät. Aber trotzdem natürlich immer noch wünschenswert.

6. Re: sauber...

Autor: marcometer 16.05.19 - 19:51

Meinst du man kann von einem auf den anderen Tag an allen ~25.000 Standorten in Deutschland LTE anschalten?
    Oder muss man da etwa jeweils planen, Verträge mit allen möglichen Dienstleistern abschließen, Anbindung umbauen, Antennen umbauen, Systemtechnik aufbauen, ins Netz integrieren?

7. Re: sauber...

Autor: Rolf Schreiter 17.05.19 - 00:49

Naja, ich hab das eigentlich beobachtet, schaue gerne auf die Netzabdeckungskarte von Vodafone, und da hat sich eigentlich immer mal wieder was getan beim Ausbau von LTE in den Gegenden wo ich aktuell verkehre...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leitung (m/w/d) "KI in Bildung & Lehre"
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. IT Administrator (m/w/d)
    Altonaer Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG, Tornesch
  3. Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) am Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement (ZIM)
    Universität Passau, Passau
  4. Key User Finance (m/w/d)
    Dr. Willmar Schwabe Business Services GmbH & Co. KG, Karlsruhe-Durlach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,97€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Unhinged: Außer Kontrolle, Knives Out, Forrest Gump - Remastered, Blade Runner (Final Cut...
  3. (u. a. Nintendo Switch für 291,55€, AMD Ryzen 7 5800X für 350,91€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de