1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DeskMini A300 im Test: Asrocks 2…

Wo ist das Netzteil?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo ist das Netzteil?

    Autor: Armybob112 20.05.19 - 19:38

    Es tut mir leid daß ich solch eine dumme Frage stelle, vielleicht habe ich sogar die passende stelle im Text überlesen, aber:

    Wo haben diese Dinger eigentlich das Netzteil? Wo kommt der Strom her? Ist da ein Trafo im Kabel oder ist da tatsächlich ein kleines Netzteil im Gehäuse? Ich habe keine Erfahrung mit diesen Teilen.

  2. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: c3rl 20.05.19 - 20:33

    Solche Formfaktoren werden üblicherweise mit externen Netzteilen bedient, so wie ein Laptop.

  3. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: gutschilla 20.05.19 - 20:49

    Genau so ist es. Es wird ein externes Netzteil wie bei einem Netzteil mitgeliefert.

  4. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: Armybob112 20.05.19 - 20:51

    Danke!

  5. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: ms (Golem.de) 20.05.19 - 21:31

    Text lesen bitte:

    "Auf der Rückseite sind die Anschlüsse des Mainboards, des A300M-STX, offengelegt: Hier befinden sich der Anschluss für das externe 120-Watt-Netzteil von Acbel [..]"

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  6. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: gadthrawn 21.05.19 - 09:16

    c3rl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche Formfaktoren werden üblicherweise mit externen Netzteilen bedient,
    > so wie ein Laptop.

    ja und nein. Beim Fujitsu Q558 (das Gehäuse ist breiter, dafür flacher) ist das im Gehäuse integriert
    beim A300 ist das recht groß und extern.

  7. Re: Wo ist das Netzteil?

    Autor: lost_bit 21.05.19 - 23:25

    Es gab doch bei dem Deskmini 110 ein paar Berichte über coil whine. Weiß nur nicht ob das in dem externen Netzteil oder am Mainboard war.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ConceptPeople consulting gmbh, Hamburg
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. MKL Ingenieurgesellschaft mbH, München
  4. CCS 365 GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    1. Messenger: Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook
      Messenger
      Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook

      Theoretisch könnte Blackberry dafür sorgen, dass die Apps von Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland vom Markt genommen werden, weil sie gegen gültige Patente verstoßen. Facebook hat bereits Updates vorbereitet.

    2. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
      Glasfaserausbau in Region Stuttgart
      20.000 Haushalte bekommen FTTH

      Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

    3. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
      Disney+
      Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

      Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.


    1. 22:22

    2. 18:19

    3. 16:34

    4. 15:53

    5. 15:29

    6. 14:38

    7. 14:06

    8. 13:39