1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Ausschluss: Huawei will…

Ich versteh es nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich versteh es nicht.

Autor: Micha_T 21.05.19 - 15:10

Es war doch klar das huawei dadurch genötigt wird ein eigenes system zu entwickeln.
    Das trump ein standbein bei google hat ist nun offensichtlich.

Aber was gewinnt er dadurch. Aktuelle huawei geräte (mit hypotethischer backfmdoor) würden so aus dem weltmarkt verschwinden. Aber eben nur die auf android basis.

Aber gleichzeitig verschwindet auch (die hypothteische) android backdoor bei millionen asiatischen kunden und weltweit.

Wo hat man da nun gewonnen oder verloren?

Aber lustig finde ich auch das trump nun genau das gentan hat was er huawei bzw china immer vorgeworfen hat.

Er hat politisch druck auf eine firma ausfeübt und damit einer infrastruktur geschadet.
    Millionen kunden werden nun wechseln müssen und millionen müssen investieren.
    Huawei ist in china deutlich mehr vertreten genau wie samsung in korea. (Heimat markt und so... bmw, audi etc.)
    Das heißt noch lange nicht das jeder mensch sich alle 24monate ein neues gerät leisten kann.

Das ist echt ne wirre zeit momentan. Nur diktatoren und spinner an der macht. Alle aind gekauft und manipuliert durch legale lobby arbeiten deren gesetze und grundlagen sie selbst verfasst haben.

Ich denk es gibt bald ein ordentlichen knall.
    Um ein hypothetisches beispiel zu nennen.
    Könnte bekannt werden das jedes smartphone eine woche mit einer ladung aushalten könnte. Das tracking aber so massiv ressourcen verbraucht das wir alle 24h laden müssen.

Denke mal da würde jeder auf die straße gehen. Noch ist es nicht so weit aber die ansätze dafür zeichnen sich ab.

Also viel glück erste welt. ;D der "weiße man und sein Lebensstandart werden irgendwann absaufen.

2. Re: Ich versteh es nicht.

Autor: Trollversteher 21.05.19 - 15:27

>Es war doch klar das huawei dadurch genötigt wird ein eigenes system zu entwickeln.

>Das trump ein standbein bei google hat ist nun offensichtlich.

Wieso soll das offensichtlich sein? Ergibt imho keinen Sinn...

>Aber was gewinnt er dadurch. Aktuelle huawei geräte (mit hypotethischer backfmdoor) würden so aus dem weltmarkt verschwinden. Aber eben nur die auf android basis.
    >Aber gleichzeitig verschwindet auch (die hypothteische) android backdoor bei millionen asiatischen kunden und weltweit.

Die Smartphones interessieren Trump nicht die Bohne. Es geht um Trumps Handelskrieg mit China - Huawei ist eben ein gutes Ziel in diesem Krieg um China schmerzlich zu treffen.
    Und um den technischen Rückstand der US Konzerne beim Thema 5G - also Netzwerk-Infrastruktur Ausrüstung. Und darauf bezog sich auch der Vorwurf mit den Backdoors, nämlich dass dann ein chinesischer Konzern theoretisch die Möglichkeit hätte, auf kritische Infrastruktur zuzugreifen.

>Wo hat man da nun gewonnen oder verloren?

Wie gesagt, man hat im Handelskrieg China empfindlich getroffen, indem man einen seiner größten und wichtigsten Konzerne vom Weltmarkt außerhalb Chinas ausgesperrt hat.

>Könnte bekannt werden das jedes smartphone eine woche mit einer ladung aushalten könnte.
    >Das tracking aber so massiv ressourcen verbraucht das wir alle 24h laden müssen.

Du, das kann man ganz einfach nachmessen und nachprüfen - und das wurde auch mehrfach gemacht. Außer den bekannten "Übeltätern" wie Google Dienste & Co hat man aber eine allgemeine ständige Überwachung, die quasi per default bei jedem Smartphone aktiv ist, nie nachweisen können. Ist also ne Verschwörungstheorie.

>Denke mal da würde jeder auf die straße gehen. Noch ist es nicht so weit aber die ansätze dafür zeichnen sich ab.

Nö, wieso denn - die Leute stellen sich mit Alexa & Co doch freiwillig ne Wanze ins Zimmer, und sind ansonsten bei Smartphone oder facebook & Co auch ziemlich gleichgültig, was das betrifft...

>Also viel glück erste welt. ;D der "weiße man und sein Lebensstandart werden irgendwann absaufen.

Das klingt, als gehörst Du selbst nicht dazu? Hast Du diesen Beitrag über eine Telefonzelle ins Forum gemorst? ;-)

3. Re: Ich versteh es nicht.

Autor: Micha_T 22.05.19 - 09:38

Ja ach sollen sie ihren krieg doch führen kann nicht schaden für das bewusstsein der menschen, wenn jeder nicht mehr alles bekommen kann.

Hab nun auch nicht wirklich erwartet das, das tracking viel strom frisst. War ja eher ein beispiel was greifbar wäre sofern es so sein sollte.

Das mit alexa und co versteh ich aber auch nicht so ganz. Sind die leute im allgemeinem nicht aufgeklärt genug oder ist es ihnen echt egal. Ich seh für mich aber eh keine mehrwert in den funktionen, da ich für das meiste etablierten ersatz habe.

Tja... hab ich denn eine wahl? Ich kann genau so wenig einfach auswandern wie ein inder vom land, in europa einwandern könnte.
    Mittel, sprache, familie wären nur ein paar punkte.

Ich versuch mich bei heuteigen Standards so gut es geht raus zu nehmen. Grade was den medialen überkonsum angeht versuch ich mich auf relevantes zu berufen.

Ein paar punkte müssen aber wohl erfüllt werden weil man sich sonst selbst in der effizienz einschränkt und im weg stehen würde (siehe amische lebensweise)

Soll im groben zB heißen, internet ja - auto nein.
    Ein tag hat 24h egal wie schnell ich mich bewege. Nutze die zeit sinnvoll, helfe anderen und denke nicht nur an dich und dein unmittelbares umfeld.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Bielefeld
  2. Autohaus Heisel GmbH, Merzig
  3. PTV Group, Karlsruhe
  4. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 14,99€ (Release am 14. November)
  2. (u. a. Riotoro Enigma G2 750-W-Netzteil Gold Plus für 69,99€, Acer Nitro 27-Zoll-Monitor für...
  3. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  4. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

1. Kabelnetz: Jeder dritte Neukunde nimmt 1 GBit/s bei Vodafone
    Kabelnetz
    Jeder dritte Neukunde nimmt 1 GBit/s bei Vodafone

Vodafone ist mit seinen Gigabit-Zugängen im Kabelnetz erfolgreich. Der Gesamtkonzern hebt die Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr an.

2. Paramount Pictures: Sonic hat die Haare schöner
    Paramount Pictures
    Sonic hat die Haare schöner

Die erste computeranimierte Version von Sonic wirkte auf verstörende Art menschlich und führte zu entsetzten Fanreaktionen. Nun hat Paramount Pictures die überarbeitete Fassung des legendären Igels präsentiert.

3. Wasserstoff: Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
    Wasserstoff
    Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen

Die Stahlindustrie gehört zu den größten Emittenten von Kohlendioxid. Der Konzern Thyssen-Krupp will das ändern, indem er Wasserstoff im Hochofen einsetzt. Ein Pilotprojekt ist in Duisburg gestartet.

1. 16:15

2. 15:54

3. 15:21

4. 14:00

5. 13:30

6. 13:14

7. 12:20

8. 12:04