1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 7 Pro im Test…

Mir fehlen Video Tests

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Mir fehlen Video Tests

Autor: a.ehrenforth 21.05.19 - 12:56

Hallo Redaktion,

ich finde den Trend zum Superweitwinkel sehr gut.
    Was mich aber in diesem Zusammenhang immer interessiert, ist wie sieht es eigentlich da mit der Videoqualität aus, bzw. geht das überhaupt?`

Ich stelle fest, dass die Videoqualität in fast keinem Tests, nicht nur hier, eine Rolle spielt.

Es wäre schön, wenn ihr Videotests mal in euer Testporgramm aufnehmen könntet.

Gruß
    Andi

2. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: Eheran 21.05.19 - 13:03

Das fehlt mir auch.
    Irgendwelche pseudo-Auflösungen wie 4K schreibt man hin, aber real sind diese 4K auch nur z.B. 1080p, weil die Details schlichtweg nicht aufgelöst werden sind.
    Dann noch die Bitrate dazu und gut ist, weil man ja nicht nur Standbilder filmt.

3. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: Kleba 21.05.19 - 13:42

Ab und zu (einmal im Jahr?) kommt so ein Smartphone-Kamera-Test hier. Auf die Schnelle hab ich die von November 2017 und November 2018 finden können. Keine Ahnung ob es tatsächlich auf 1x im Jahr hinausläuft, aber zumindest die beiden deuten so ein wenig darauf hin.

Gruß
    Kleba

4. Re: Mir fehlen Video Tests

Autor: tk (Golem.de) 21.05.19 - 14:05

Hallöchen,

Das machen wir immer "saisonabhängig", wenn gerade wieder ein Schwall neuer Geräte auf den Markt gekommen sind.

Gruß,

tk (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Lehrgebiet Programmiersysteme
    FernUniversität in Hagen, Hagen
  2. Systemarchitekt:in Audio / Video Streaming (m/w/d)
    Westdeutscher Rundfunk, Köln
  3. SAP IS-Retail Berater Job (m/w/x) mit Fokus SAP SD/MM Stammdaten, Konditionen & Aktionen
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Senior SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Detmold

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Corsair Vengeance LPX 8 GB DDR4-3200 für 27,99€ + 6,99€ Versand statt 36,65€ im...
  2. 6,29€ (Prime, ansonsten zzgl. Versand)
  3. 119€ (Vergleichspreis 145,98€)
  4. 456€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de