1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oneplus 7 Pro im Test…

Na ja ... die Fotos ... :-/

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Na ja ... die Fotos ... :-/

Autor: Ely 21.05.19 - 17:50

Ich gucke Fotos immer in 100 % an, um zu sehen, was von der nominalen Auflösung des Sensors in der Praxis auf dem Bild übrigbleibt.

Den Superweitwinkel des 7 Pro kann man komplett vergessen. Klar - kleine Linsen, extreme Verzeichnung, entsprechend muß diese korrigiert werden und so sieht es dann auch aus. Unscharf. Und zwar so, daß es nicht wirklich brauchbar ist.

Die "normale" Brennweite macht durchaus gut nutzbare Bilder, Tele ist auch nicht schlecht.

Das P30, das hier zum Vergleich herangezogen wurde und als Fotowunder bezeichnet wird, ist auch keine Handykamera-Erleuchtung. Mir ist schleierhaft, wo das Wunder denn ist. Die Bilder sind nicht wirklich prickelnd, da habe ich schon bessere Fotos aus Handyknipsen gesehen und ich bekomme auch mehr aus meinem iPhone XR raus. Klar, das P30 hat Tele, was nicht schlecht ist, aber dennoch zählt, was unterm Strich herumkommt. Das Wunder bleibt jedenfalls aus.

Ich nutze auf dem XR eine alternative Kamera-App (ProCamera), da die Kamera-App von iOS nicht wirklich gut ist (kein 3:2-Format, überschärft, nicht so viele Details). Ich denke, daß man mit einer anderen App auch mehr aus dem Kameras beim 7 Pro und beim P30 rausholen kann.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Project Manager IT (m/f/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / Azure
    XENON Automatisierungstechnik GmbH, Dresden
  3. Systemadministratorin (a) im IT-Betrieb
    Stadt Freiburg, Freiburg
  4. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    WE4YOU GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,99€ (günstig wie nie, Vergleichspreis 257,85€, UVP 419€)
  2. 119€ (UVP 199€)
  3. 359€ (UVP 449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de