1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell ruft 4,1 Millionen…

Probleme mit Identifikation

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Probleme mit Identifikation

Autor: Onkel-Louie 15.08.06 - 19:08

Salut,

vielleicht stell ich mich ja blöde an, aber wie soll ich bitte schön erkennen, ob es in meiner
    Seriennummer 0 (Nullen) oder O (Ooos) sind ?! Im Prinzip müsste ich alle Kombinationen
    beim SN-Test über die DELL Homepage ausprobieren. Leider sagt mir die Plausi-Prüfung
    von denen nicht, ob es sich um eine gültige Seriennummer handelt. Nur, dass eine Rückrufaktion
    nicht notwendig sei. Super... jetzt muss ich hin und her probieren und hoffen, dass die Meldung zum Umtausch nie kommt. Die haben meine Notebook genau am 18.07 verschickt :o(

Sascha

2. Re: Probleme mit Identifikation

Autor: Spynexes 15.08.06 - 21:48

Also ich finde die Seriennummern absolut eindeutig. Bei mir gibts auch keine 'O's in der Seriennummer. Ein O'h ist breiter als eine Null.
    Mein neuer Akku ist schon auf dem Weg :-) Es war "leider" nur einer meiner beiden betroffen. Aber schon nach 1 1/2 Jahren wieder einen neuen Akku zu bekommen, auch wenn er immer noch sehr lange hält.

3. Re: Probleme mit Identifikation

Autor: spoonful 16.08.06 - 00:09

Spynexes schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich finde die Seriennummern absolut
    > eindeutig. Bei mir gibts auch keine 'O's in der
    > Seriennummer. Ein O'h ist breiter als eine Null.
    > Mein neuer Akku ist schon auf dem Weg :-) Es war
    > "leider" nur einer meiner beiden betroffen. Aber
    > schon nach 1 1/2 Jahren wieder einen neuen Akku zu
    > bekommen, auch wenn er immer noch sehr lange hält.

bei meinem akku sind sowohl Os als auch Nullen drauf. Jedenfalls interpretiere ich die Kreise mit Strichen durch als Null und die ohne Strich durch als Os. Ist soweit ich weiß eine ziemlich verbreitete Konvention und ich hoffe dass Dell sich daran hält...

MfG

4. Re: Probleme mit Identifikation

Autor: Seb 16.08.06 - 11:01

Bei mir sind die Os und 0s fast gleich. Aber die Ooohs sind etwas dicker :-)

5. Re: Probleme mit Identifikation

Autor: rudi 16.08.06 - 12:26

Seb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei mir sind die Os und 0s fast gleich. Aber die
    > Ooohs sind etwas dicker :-)

Wir haben Akkus mit durchgestrichenen Nullen, aber auch welche wo der Unterschied zwischen Nullen und Oos nur mit dem Barcodescanner zu ekennen ist. Toll! Der Aussendienst wird sich freuen....

6. Re: Probleme mit Identifikation

Autor: Onkel-Louie 16.08.06 - 13:20

Ich habe mich noch etwas in dem Bereich der Seriennumer-Prüfung auf der Dell-Page rumgetrieben und zum Glück festgestellt, dass bevor die gesamte SN geprüft wird, eine Vorauswahl der betroffenen Akkus gemacht wird. Dabei wird nur ein Teil der SN kontrolliert. Glücklicherweise besteht dieser Teil weder aus 0en noch aus Os, so dass ich jetzt ziemlich sicher sagen kann: Mein Akku ist nicht betroffen :o)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Systemadministration
    BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth bei Nürnberg
  2. IT-Administrator (m/w/d) Bereich IT-Infrastruktur
    J. Schmalz GmbH, Glatten
  3. Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung
    nox NachtExpress, Mannheim
  4. Produktplaner / Requirements Engineer (m/w/d) - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Anno 1404 History Edition für 6,99€, The Sherlock Holmes...
  2. (u. a. Alienware AW2521HFA 25 Zoll Full HD 240Hz für 279€)
  3. (u. a. Ultragear 34GN73A-B 34 Zoll Curved Full HD 144Hz für 359€)
  4. (u. a. LG OLED65A19LA 65 Zoll OLED für 1.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de