Schlechtes Licht!
Autor: Pitstain 23.05.19 - 12:39
Also ich halte von LED Licht nicht viel, auch subjektiv vorallem.
Ob es nachweißlich schädigt ist eine andere Sache, trotzdem steht auf jeder billig Taschenlampe ein Warnhinweis. Sehr bedenktlich und nervig finde ich jedoch momentan die extrem strahlkräftigen LED Autoscheinwerfer, teilweise gepulst und flimmemrig, extrem schlechte Abstrahlwinkel und schlechte Reflektoren verbaut, dann seltens warmweiß was noch ok wäre und halt die extreme Blendwirkung und punktförmige Abstrahlung. Hier gibt es wohl keine EU Regeln, die Leuchtstärke ist extrem hoch und man greift selbst subjektiv in der Nacht zur Sonnenbrlille. Auch die Straßenlaternen, durch nicht warmweiß Nutzung auch subjektiv sehr schlecht usw.im Vergleich zur schönen Natriumdampflampe in Orange, das ist eine ganz andere Stadtbeleuchtung. Das ist ein riesiges Thema, was klar ist und jeder der in gutes Körpergefühl hat merkt das, das eindeutig die Melantoninproduktion des Körper durcheinandergebracht wird bei LED Nutzung und durch den immer kühlen Blauanteil ein unfreundliches Licht entsteht.
In meinen Wohnbereich gibt es keine LED Beleuchtung, nur an unwichtigen Stellen oder für draußen. Ich greife lieber zur klassischen Glühbirne mit der Wärmewirkung und den Sonnenähnlichen Licht, hier fühlt man sich einfach besser und wen interessieren deswegen ein paar Euro mehr Stromverbrauch, das ist mir total unwichtig!
Thema | ![]() |
![]() Schlechtes Licht! |
Pitstain | 23.05.19 - 12:39 |
![]() ![]() Re: Schlechtes Licht! |
LH | 23.05.19 - 13:01 |
![]() ![]() ![]() Re: Schlechtes Licht! |
jayjay | 23.05.19 - 20:45 |
![]() ![]() ![]() ![]() Re: Schlechtes Licht! |
Anonymer Nutzer | 24.05.19 - 07:41 |
korona | 23.05.19 - 13:36 |