Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames: Aufbau gaaanz anders als in…

OT: Logistiksimulation für Android?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: FomerMay 28.05.19 - 16:45

    Hi gibts auch etwas gutes für Android? Am liebsten wäre mir sowas wie "Der Patrizier 2".

    Edit: Achja, bitte ohne InApp-Käufe, dafür darf das Spiel auch bis zu 10/15 Euro kosten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.19 16:52 durch FomerMay.

  2. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: IceFoxX 28.05.19 - 17:29

    Rein zum bauen könnte ich dir PocketBuild empfehlen. Tolles Aufbau Spiel regelmäßig Updates etc. Aber ohne Wirtschaften zu müssen

  3. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: BlindSeer 29.05.19 - 08:45

    Es gibt auf jeden Fall eine OTTD Umsetzung für Android. Pico Islands ist so etwas wie Siedler 2, hatte auch mal was Sim Scity mäßiges, wo man Zonen und Straßen festlegt Da weiß ich aber den Namen nicht mehr.

  4. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: Micha_T 29.05.19 - 09:00

    Gibt doch einige rts games im store. Koatennauchvgeld und sind nicht schlecht. Aber muss man galt probieren.

  5. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: FomerMay 29.05.19 - 10:19

    Also erstmal danke für die Vorschläge, das richtige ist aber noch nicht dabei.

    OTTD -> Auf dem PC sehr gut, aber für den kleinen Bildschirm viel zu frickelig
    PocketBuild -> Ich will eben keine Aufbausimulation sondern eine Logistik-/Handelsimulation
    RTS -> völlig anderes Genre, hast du vielleicht an ein spezielles Spiel gedacht das an meine Anforderungen ran kommt?

    Das schöne an Patrizier 2 war, man konnte Handeln oder sich eine Produktionslinie aufbauen, oder beides machen. Ja man baut hier und da ein Kontor, ein Jagdhütte oder ähnliches aber es gibt nicht soviel Mikromanagement in der Stadt.

  6. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: BlindSeer 29.05.19 - 10:41

    Ich habe sie nicht getestet, aber es gibt das gute alte Ports of Call für Android. Kostet 2.49¤.
    Wenn man sich den Spaß macht und nach "Patrizier" sucht, dann findet man "Baltic Merchant", was ein wenig auf den ersten Blick wie eine EGA Version von Patrizier/Port Royale aussieht. :D Kann dazu aber nix sagen.

    Apropros Port Royale... Hatte mal bei "Pirates and Traders" reingeschaut, mich aber aus Zeitgründen nie rein gefuchst. Schien auch sehr ähnlich zu sein. Port Royale ist ja im Grunde Patrizier in der Karibik.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  2. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  3. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen
  4. Compana Software GmbH, Feucht

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
    Geothermie
    Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

    Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

    1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
    2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
    3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    1. Müll: Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
      Müll
      Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert

      Akkus im Hausmüll können Müllfahrzeuge und Recyclinganlagen stark beschädigen. Deutschlands Entsorger fordern daher, ein Pfand für Akkus von Fahrrädern und anderen Geräten zu verlangen.

    2. Elektroautos: Daimler stoppt Entwicklung neuer Verbrennermotoren
      Elektroautos
      Daimler stoppt Entwicklung neuer Verbrennermotoren

      Daimler wird zunächst keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln, sondern sich auf den Elektroantrieb konzentrieren. Für einige Anwendungszwecke werden jedoch auch Hybrid-Fahrzeuge weiterentwickelt.

    3. Raumfahrt: Weltraumpionier Sigmund Jähn gestorben
      Raumfahrt
      Weltraumpionier Sigmund Jähn gestorben

      Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er ist als DDR-Bürger der erste Deutsche im All gewesen.


    1. 07:41

    2. 07:13

    3. 22:07

    4. 13:29

    5. 13:01

    6. 12:08

    7. 11:06

    8. 08:01