1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medienplayer: Apple präsentiert…

Lol so eine Kartoffel für 230¤

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: randya99 28.05.19 - 16:43

    1,2 Megapixel xD wurden da Reste verbaut??

    220¤ Aufpreis für 256GB Flashspeicher (Wert <25¤) xD xD xD

  2. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: BrechMichel 28.05.19 - 16:48

    Da sind Äpple wohl die Ideen ausgegangen.. Frag mich wer das kauft. Gute Handys die weitaus mehr können bekommt man schon für unter 200Eur (siehe Xiaomi etc)

  3. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: LinuxMcBook 28.05.19 - 17:17

    Ich frage mich auch, in welchem Lager sie die vermutlich lange verschollenen Komponenten gefunden haben...

  4. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: Gucky 28.05.19 - 17:31

    Problem sehe ich auch mit dem Akku. Im Vorgänger gabs nur 1000mAh. Und in den Technischen Daten gibt beim neuen Apple nicht mal eine richtige Angabe.
    Mittlerweile ist z.b. das iPhone 6/s mit seinen A8/A9 bei einigen Apps nicht mehr lauffähig.
    Und dann noch einen uralten A10 reinpacken, der nächstes Jahr nicht mehr unterstützt wird?

  5. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: pre3 28.05.19 - 17:45

    Für eines taugt er auf jeden Fall: als Briefbeschwerer!

  6. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: LinuxMcBook 28.05.19 - 17:55

    Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und dann noch einen uralten A10 reinpacken, der nächstes Jahr nicht mehr
    > unterstützt wird?

    Der A10 steckt doch auch im iPad von 2018 oder?
    Das Gerät nur 3 Jahre mit Updates zu versorgen kann sich nicht mal Apple leisten...

  7. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: fanreisender 28.05.19 - 19:25

    BrechMichel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da sind Äpple wohl die Ideen ausgegangen.. Frag mich wer das kauft. Gute
    > Handys die weitaus mehr können bekommt man schon für unter 200Eur (siehe
    > Xiaomi etc)

    Hab so ein RedMi 5x für ca. 160 Euronen. Ist leistungsfähiger als der iPod touch, aber eben auch deutlich schwerer.

  8. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: fanreisender 28.05.19 - 19:27

    pre3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für eines taugt er auf jeden Fall: als Briefbeschwerer!

    Das nun genau nicht. :-)

  9. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: forenuser 28.05.19 - 23:34

    Naja, ein NW A45 von Sony liegt bei bummelig EUR 170,- und ist nicht wirklich besser ausgestattet...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  10. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: pre3 29.05.19 - 07:02

    Die Kernfrage ist ja: Wozu braucht es noch eine solche Geräteklasse? Ich kaufe ja auch kein Tonbandgerät mehr.

  11. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: picaschaf 29.05.19 - 07:31

    pre3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kernfrage ist ja: Wozu braucht es noch eine solche Geräteklasse? Ich
    > kaufe ja auch kein Tonbandgerät mehr.


    Für die, die ein iPhone ohne Telefonie wollen. Da sind viele Unternehmen und Institutionen dabei. Für Konsumenten wird der iPod schon lange nicht mehr hergestellt.

  12. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: pre3 29.05.19 - 07:37

    O.k., und was wären konkrete Anwendungsbeispiele?

  13. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: TrollNo1 29.05.19 - 07:54

    Zocken in langweiligen Sitzungen ;)

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  14. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: tomate.salat.inc 29.05.19 - 08:23

    pre3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O.k., und was wären konkrete Anwendungsbeispiele?

    Da bin ich auch mal gespannt. Weil das klingt schon nach einem konstruiertem Beispiel.

  15. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: rafterman 29.05.19 - 08:26

    Kassensysteme

  16. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: tomate.salat.inc 29.05.19 - 08:36

    Ja, hab gerade den Kommentar hier gelesen:

    https://forum.golem.de/kommentare/audio-video/medienplayer-apple-praesentiert-neuen-ipod-touch/wer-ist-die-zielgruppe/126599,5386100,5386214,read.html#msg-5386214

    Hab ich schon gesehen und afair waren es im Schnitt gerne mal Mittelklasse-Geräte. Da wäre der iPod wohl tatsächlich interessant.

  17. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: pre3 29.05.19 - 09:08

    rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kassensysteme

    Echt? Ist das nicht ein wenig fummelig?
    Habe durchaus Leute mit iPad mini rumrennen sehen die Bestellungen aufnehmen aber mit so einem Winzling?

    Aber gut, das ist nicht meine Branche. Dann hat der iPod wohl doch seine Berechtigung.

  18. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: picaschaf 29.05.19 - 09:26

    pre3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O.k., und was wären konkrete Anwendungsbeispiele?

    POS, Krankenhäuser, Produktionsanlagen, ...

  19. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: forenuser 29.05.19 - 11:19

    Naja, wenn man z.B. nur ein ein Gerät zur Medienwiedergaben möchte. Ohne Fon, Navi und andere Dinge, die ein "Smart"-Fon ausmachen.

    Ich z.B. habe mir einen Audioplayer gekauft und bin sehr zufrieden. Der kann auch nur Audiodateien wiedergeben, das macht er aber besser und komfortabler als ich es auf verschiedenen Smartfonen erleben durfte - bei deutlich besserer Akkulauf- und Standzeit.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  20. Re: Lol so eine Kartoffel für 230¤

    Autor: Lumumba 29.05.19 - 11:41

    Gib mal Firmen als Bsp. die sowas wirklich nutzen. Hab ich noch nie gesehen. Halte ich für ein Mem der Fanbois.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VerbaVoice GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. Swyx Solutions GmbH, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

  1. Motorola Razr: Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"
    Motorola Razr
    Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"

    Motorola gibt Hinweise zum Umgang mit dem Faltdisplay im neuen Razr-Smartphone. Demnach müssen sich Käufer auf Beulen und Klumpen im faltbaren Display einstellen und sollten dieses grundsätzlich vorsichtig behandeln.

  2. Pick-up: Rivian baut Ford den Elektrobaukasten
    Pick-up
    Rivian baut Ford den Elektrobaukasten

    Rivian will Ford den Elektrobaukasten liefern, während der Autohersteller die Karosserie und die Innenausstattung zur Verfügung stellt.

  3. Karlsruhe: Erste 5G-Antennen von 1&1 Drillisch kommen von ZTE
    Karlsruhe
    Erste 5G-Antennen von 1&1 Drillisch kommen von ZTE

    Die ersten 5G-Antennen von 1&1 Drillisch wurden gesichtet und begutachtet. United Internet setzt hier von Anfang an auf einen chinesischen Hersteller.


  1. 08:50

  2. 08:34

  3. 08:19

  4. 07:48

  5. 07:24

  6. 11:38

  7. 10:35

  8. 10:11