1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud…

Noch kein Konzept für die Oberwelt?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch kein Konzept für die Oberwelt?

Autor: Azzuro 15.06.19 - 09:45

Ich hab mich eh schon gefragt, wie die das mit der neuen Technik und dem neuen Look umsetzen wollen. Aber wenn der erste Teil nur Midgar ist und man noch nicht mal weiß, wieviele Episoden noch erscheinen werden, wissen die das vielleicht selbst auch nocht nicht ;-)

2. Re: Noch kein Konzept für die Oberwelt?

Autor: PerilOS 17.06.19 - 11:48

Ich denke mal es wird keine Oberwelt geben. Das haben sie mit 10 aufgegeben.
    Macht auch nicht wirklich Sinn. Eventuell gibt es ja dann Vehicle Passagen. Das wäre cool.

3. Re: Noch kein Konzept für die Oberwelt?

Autor: Sildorian 19.06.19 - 11:43

Bin auch sehr gespannt, wie sie das lösen werden und ja, ich habe auch den Eindruck, dass sie es selbst noch nicht wissen ;) Die Oberwelt wegzulassen wäre mehr als schade und für mich einer der großen Kitikpunkte von FF10. Das Gefühl einer offenen, zusammenhängenden Spielwelt, ist für mich in RPGs schon immer wichtig gewesen.. aber ein klassisches "JRPG-auf-Karte-rumlaufen" wird sich schwer mit einem modernen Spiel in der Optik vereinbaren lassen.

Ich rechne damit, dass der Part sich sehr an FF15 orientieren wird. Dort lagen die größten Stärken von FF15 und viele Grundsätze lassen sich bestimmt gut mit FF7 kombinieren. Camping FTW! ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Soziale Sicherung, Bonn
  2. Hays AG, Leipzig
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Inneres und Sport Landesamt für Verfassungsschutz, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-44%) 27,99€
  2. 4,99€
  3. (-91%) 1,20€
  4. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de