1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apollo Lite: Baidu fährt…

Wer möchte noch gleich automatsiert fahren?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer möchte noch gleich automatsiert fahren?

    Autor: Lutze5111 22.06.19 - 15:47

    Kann es sein, dass es nur ein Hype ist und keiner das möchte, außer Google, Apple und facebook?

  2. Re: Wer möchte noch gleich automatsiert fahren?

    Autor: bepe4711 22.06.19 - 19:07

    Nein.

    - Keine Parkplatzsuche mehr
    - Viele Zweitwagen werden überflüssig, weil man einen Wagen teilen kann
    - Im Stau einfach entspannen
    - Weniger Unfälle
    - Nach einer Party wird kein Fahrer gebraucht

    Wer die Vorteile von Level 5 nicht sieht, der lebt in einer Großstadt und kommt mit ÖPNV und Fahrrad durchs leben.

  3. Re: Wer möchte noch gleich automatsiert fahren?

    Autor: b.mey 24.06.19 - 09:23

    Die Vorteile des Individualverkehrs mit den Vorteilen des ÖPNV als Win-Win Paket zu erhalten wäre der Traum für mich. Auf längeren Strecken keine Lebenszeit mehr nur mit dem "steuern" einer großen Maschine auf den zugelassenen Fahrwegen zu verschwenden sondern nutzen zu können. Also auf der Autobahn im Wesentlichen hochgradig anspruchsloses auf der Spur halten, solange ich nicht am Limit rasen will, in der Stadt im permanenten Stop-and-Go empfinde ich auch keine Freude am Fahren. Und auf der Landstraße permanent eine Lücke zu suchen um den vorraus fahrenden LKW oder Tracktor endlich überholen zu können nervt mich im Wesentlichen nur.

    Einfach entspannt zurück lehnen, und im privaten Umfeld ohne 100 gleichzeitig im gleichen Raum befindliche Unbekannte und die Zeit so nutzen, wie ich möchte. Arbeiten, Lesen, Serie schauen, SCHLAFEN... etc. Das wäre ein großer Wunschtraum von mir, wenn ich derart bequem reisen könnte. Auch wenn ich auf längeren Strecken weiterhin zum Zug tendieren würde, würde es mir mit einem Stufe 5 automatisierten Auto erheblich schwerer fallen mich so zu entscheiden. Vermutlich wird es in dem Fall dann der Preis sein. Ansonsten wäre vollautomatisiert reisen der pure Luxus für mich. Ich würde keinen Meter mehr selbst fahren und wäre ein glücklicherer Mensch.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.19 09:25 durch b.mey.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach
  4. Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Blink Mini und Blink Outdoor, Sandisk-Speicherprodukte)
  2. mit 327,98€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de