1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G…

Fangen wir doch mit den Parteizentralen und Ministerien an

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fangen wir doch mit den Parteizentralen und Ministerien an

Autor: whitbread 25.06.19 - 23:23

und machen mit Altenheimen und Krankenhäusern weiter. Ich hätte auch nix gegen Masten auf Bau- und Finanzämtern. Wer hat noch weitere tolle Ideen?

Erst eine Technologie einführen, die für die Fläche völlig ungeeignet ist, dann feststellen, dass es gar keine Standorte für die erforderlichen Masten gibt (hätte denen dass bloss mal einer gesagt), und dann aus purer Not erstmal auf die Kleinsten gehen - schämt Euch!

Ich kann nur hoffen, dass wie bei DAB+ der Irrweg irgendwann erkannt wird...

2. Thema nicht so ganz verstanden oder?

Autor: Pecker 26.06.19 - 10:28

whitbread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und machen mit Altenheimen und Krankenhäusern weiter. Ich hätte auch nix
    > gegen Masten auf Bau- und Finanzämtern. Wer hat noch weitere tolle Ideen?

Was übrigens nicht selten ist.

> Erst eine Technologie einführen, die für die Fläche völlig ungeeignet ist,
    > dann feststellen, dass es gar keine Standorte für die erforderlichen Masten
    > gibt (hätte denen dass bloss mal einer gesagt), und dann aus purer Not
    > erstmal auf die Kleinsten gehen - schämt Euch!

Meinst du 5G damit? 5G funktioniert bei den selben Frequenzen wie 3G und 4G. Das ist also exakt genau so für die Fläche geeignet wie die alten Technologien. 5G kann halt zusätzlich in hohen Frequenzen funken. Da sinkt dann die Reichweite.

> Ich kann nur hoffen, dass wie bei DAB+ der Irrweg irgendwann erkannt
    > wird...

Physikalische Gesetze sind halt kein Irrweg. Wer mehr Daten übertragen will, braucht hohe Frequenzen. hohe Frequenzen haben eine niedrige Reichweite. Ist halt so.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  2. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  3. dmTech GmbH, Karlsruhe
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Plattling

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 26,99€
  2. (-83%) 2,50€
  3. (-75%) 22,50€