1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 21,6 MBit/s: Vodafone lässt…

Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: AntiiHeld 13.07.19 - 21:51

Ich habe bei meinem s8 den Netzmodus auf "nur LTE" umgestellt und seitdem habe ich überall LTE, selbst an Orten wo ich nicht mal 3G Empfang habe. Muss man sich mal vorstellen: Mit 3G bekomme ich kein Balken Netz, nicht mal ne WhatsApp geht raus, sobald ich aber LTE erzwinge habe ich LTE und das so gut das ich damit Netflix schauen kann, an der genau gleichen Stelle (ziemliches Dorf, dort hat man eigentlich mit keinem Betreiber Netz). Und ich nutze o2. Vielleicht nützt dieser Tipp jemanden.

2. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: randya99 14.07.19 - 05:10

Dann bekommt man aber keine Anrufe ohne VoLTE. Außerdem hat 3G nix mit 4G zu tun. 3G wird nur auf höheren Frequenzen verwendet, d.h. es ist normal, schlechten/keinen 3G Empfang zu haben, obwohl man 4G hat.

3. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: treysis 14.07.19 - 07:39

Bei o2 haste aber VoLTE.

4. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: randya99 14.07.19 - 08:58

treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei o2 haste aber VoLTE.

Das heißt aber nicht, dass es funktioniert. (wenn man mobile Daten während eines Anrufs hat, funktioniert es)

Bei mir hat es noch nie funktioniert und ich kenne auch niemanden, bei dem es funktioniert hat.

5. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: treysis 14.07.19 - 10:41

randya99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > treysis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei o2 haste aber VoLTE.
    >
    > Das heißt aber nicht, dass es funktioniert. (wenn man mobile Daten während
    > eines Anrufs hat, funktioniert es)
    >
    > Bei mir hat es noch nie funktioniert und ich kenne auch niemanden, bei dem
    > es funktioniert hat.

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, was ohne mobile Daten passiert, da ich die immer an habe. Aber bei mir geht VoLTE einwandfrei. Und beim S8 tut es das auch.

6. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: squ4res 14.07.19 - 11:44

Bei der Telekom funktioniert es zu 100% mit only LTE. Bei O2 klappt es leider nicht, was sehr ärgerlich ist, da keine IMS Registrierung stattfindet, wenn man nicht zumindest noch UMTS oder EDGE aktiv hat. Man bekommt nichtmal eine Benachrichtigung verpasster Anrufe wenn man wieder von only LTE umschaltet.

7. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: treysis 14.07.19 - 12:05

Hm, ich kann bei mir (Samsung NoteFE) gar nicht 4G-only auswählen. 3G oder 2G only geht, nur für 4G gibt es die Option nicht.

8. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: redmord 14.07.19 - 14:13

AntiiHeld schrieb:
    > Ich habe bei meinem s8 den Netzmodus auf "nur LTE" umgestellt und seitdem
    > habe ich überall LTE, selbst an Orten wo ich nicht mal 3G Empfang habe.
    > Muss man sich mal vorstellen: Mit 3G bekomme ich kein Balken Netz, nicht
    > mal ne WhatsApp geht raus, sobald ich aber LTE erzwinge habe ich LTE und
    > das so gut das ich damit Netflix schauen kann, an der genau gleichen Stelle
    > (ziemliches Dorf, dort hat man eigentlich mit keinem Betreiber Netz). Und
    > ich nutze o2. Vielleicht nützt dieser Tipp jemanden.

Schlechtes Telefon.

9. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: squ4res 15.07.19 - 09:14

treysis schrieb:
    > Hm, ich kann bei mir (Samsung NoteFE) gar nicht 4G-only auswählen. 3G oder
    > 2G only geht, nur für 4G gibt es die Option nicht.

Such mal nach 4g LTE Switcher.

10. Re: Tipp: "nur LTE" aktivieren.

Autor: treysis 16.07.19 - 01:17

squ4res schrieb:
    > treysis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm, ich kann bei mir (Samsung NoteFE) gar nicht 4G-only auswählen. 3G
    > oder
    > > 2G only geht, nur für 4G gibt es die Option nicht.
    >
    > Such mal nach 4g LTE Switcher.

Ok, gerade mit o2 (Reseller) ausprobiert:
    auf LTE-only geschaltet, mobile Daten aus, WiFi aus.
    IMS-Status: Registered
    Anruftest: funktioniert einwandfrei (und Verbindungsaufbau auch so schnell, wie man es von VoLTE kennt)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Berlin, Würzburg
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49€
  2. (-5%) 9,49€
  3. (-40%) 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Complex Event Processing: Informationen fast in Echtzeit auswerten
Complex Event Processing
Informationen fast in Echtzeit auswerten

Ob autonomes Fahren, Aktienhandel oder Onlineshopping: Soll das Ergebnis gut sein, müssen Informationen quasi in Echtzeit ausgewertet werden. Eine gute Lösung dafür: CEP.
Von Boris Mayer

1. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte
  2. mmap Codeanalyse mit sechs Zeilen Bash
  3. Digitale Kultur Demoszene wird finnisches Kulturerbe

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Energiewende: Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!
    Energiewende
    Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!

Sie sind teurer und leistungsschwächer als E-Autos und brauchen dreimal so viel Strom. Der Akku hat gewonnen. Wasserstoff sollte für Chemie benutzt werden.
    Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Hyundai Nexo Wasserdampf im Rückspiegel
    2. Brennstoffzellenauto Bayern will 100 Wasserstofftankstellen bauen
    3. Elektromobilität Daimler und Volvo wollen Brennstoffzellen für Lkw entwickeln

1. Ausstieg: Hausakkus für Siemens kein Zukunftsgeschäft
      Ausstieg
      Hausakkus für Siemens kein Zukunftsgeschäft

Siemens stellt den hauseigenen Strom-Heimspeicher Junelight offiziell ein. Die Solarspeicherakkus scheinen nicht genügend Geld zu bringen.

2. Trollfabrik: Trump bestätigt Cyberangriff gegen Russland 2018
      Trollfabrik
      Trump bestätigt Cyberangriff gegen Russland 2018

Der US-Präsent hat erstmals gesagt, dass es 2018 einen Cyberangriff gegen die russische Internet Forschungsagentur gegeben habe, der Einmischung in die US-Politik vorgeworfen wird.

3. Leak: Macbook Pro mit Apple Silicon könnte Ende 2020 erscheinen
      Leak
      Macbook Pro mit Apple Silicon könnte Ende 2020 erscheinen

Noch schnell ein Macbook mit Intel-Prozessor kaufen - oder auf Apple Silicon warten? Ein Leak hilft etwas bei den Überlegungen.

1. 14:11

2. 13:37

3. 12:52

4. 12:18

5. 11:27

6. 10:06

7. 17:20

8. 15:21