1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler…

Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

    Autor: Fantasy Hero 15.07.19 - 12:48

    Und den Editior gibt es seit 2006 der kontinuierlich verbessert wurde. Mitlerweile umfasst der Editor mehr als 10.000 Objekte.

    https://m.youtube.com/watch?v=ku7tOYnT5Tk
    https://m.youtube.com/watch?v=nNRop-kIzNs
    https://m.youtube.com/watch?v=srCuNmAzkXc

    http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

  2. Re: Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

    Autor: nachgefragt 15.07.19 - 13:56

    Meinst du Objekte im Sinne von Assets oder Objekte im Sinne vom Bestandteile des Quellcodes?

    Ich weiß ja nicht, ob die Anzahl der bereitgestellten Ingame-Assets etwas über die Qualität eines Editors aussagt. Das ist so, als wenn man sagen würde, Word ist so geil, weil 257 Formatvorlagen und 30 Schriften vorinstalliert sind.

    Mit dem Farcry Editor wirst du es z.B. schwer haben, aus dem Spiel ein RTS oder MMo zu machen.
    Da wirst du in der CryEngine oder Unreal definitiv mehr erfolg mit haben.

    Gleichzeitig hat die Cities Skylines Community ohne irgendeinen Editor bereits um die 30.000 Gebäudemodelle für das Spiel erstellt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.19 13:58 durch nachgefragt.

  3. Re: Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

    Autor: Hotohori 15.07.19 - 16:45

    Es geht primär um Level Editoren bzw. InGame Editoren und du kommst mit Mods (Cities Skylines) an. Thema verfehlt.

    Der FarCry Editor ist schon sehr gut, ich fand ihn schon beim 2. Serien Teil gut, wurde damals von der Community aber noch nur wenig genutzt, da es schwierig war diese Maps zu verteilen / bekannt zu machen um diese auch mit Anderen spielen zu können.

    In Sachen Level Editor ist meiner Meinung nach der Halo 3+ Map Editor immer noch der Beste, vor allem auch weil die Community Einbindung schon damals einfach vorbildlich war. Andere Spieler konnten leicht Maps anderer Spieler finden und spielen. Wenn auch nur auf vorgefertigten Maps, da geht der FarCry Editor viel weiter, da man alles gestalten kann, also auch komplett das Terrain und man so viel mehr Freiheiten hat.

  4. Re: Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

    Autor: Anonymer Nutzer 15.07.19 - 16:55

    Das Auroratoolset für NWN war auch nett😉

  5. Re: Gegen den FarCry 5 Editor sind alle chancenlos...

    Autor: nachgefragt 16.07.19 - 16:12

    Wie du greifst jetzt meinen nachsatz raus um mir zu sagen ich hätte das thema verfehlt?
    Was ist den mit den restlichen sätzen davor? Bist du dir sicher das du das Thema kennst und es nicht verfehlt hast?

    Sein Hauptargument für den Editor ist die anzahl an Assets. Ich habe im Nachsatz geschrieben, dass die Modding Community ohne einen Editor bereits die 3 Fache Anzahl an Assets zur Verfügung hat. Aus diesem Grund würde ich die Bereitstellung von möglichst vielen 3D Modellen nicht als besondere Qualität herausstellen.

    Ich dachte der Titel des Artikels wäre gewesen "vom Spieler zum Gamedesigner", aber gut einige hier bleiben lieber bei einem "vom Spieler zum Asset platzierer". Solange wir uns einige können, dass es da einen entscheidenden Unterschied gibt, verfehle ich nur zu gerne dieses Thema.

    Da dein weiteres Beispiel Halo ist bin ich da nun eh raus. Ich denke da haben wir andere Standards. Der Arma Editor wäre hier wohl Raketentechnik.



    6 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.19 16:19 durch nachgefragt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Einsatzorte
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 25,99€
  3. 3,95€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Prozessor: Wie arm ARM mit Nvidia dran ist
Prozessor
Wie arm ARM mit Nvidia dran ist

Von positiv bis hin zum Desaster reichen die Stimmen zum Deal: Was der Kauf von ARM durch Nvidia bedeuten könnte.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Prozessoren Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar
  2. Chipdesigner Nvidia bietet mehr als 40 Milliarden Dollar für ARM
  3. Softbank-Tochter Nvidia hat Interesse an ARM

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft

  1. Digitale-Dienste-Gesetz: EU schließt Zerschlagung von IT-Konzernen nicht aus
    Digitale-Dienste-Gesetz
    EU schließt Zerschlagung von IT-Konzernen nicht aus

    EU-Kommissar Breton will den IT-Konzernen klare Vorgaben machen. Dabei dürfe die EU vor drastischen Schritten nicht zurückschrecken.

  2. Nachhaltigkeit: Airbus plant Wasserstoff-Flugzeug für 2035
    Nachhaltigkeit
    Airbus plant Wasserstoff-Flugzeug für 2035

    Das Brennstoffzellen-Flugzeug könnte laut Airbus-Chef Gabriel Faury noch in diesem Jahrzehnt fertig sein. Möglicherweise wird es anders aussehen, als wir es heute gewohnt sind.

  3. Übernahme Bethesda: Game Changer für Team Xbox
    Übernahme Bethesda
    Game Changer für Team Xbox

    Doom gehört jetzt zu Microsoft - daran muss man sich gewöhnen. Die Übernahme von Bethesda dürfte dem Konzern aber langfristig enorm helfen.


  1. 18:57

  2. 18:00

  3. 17:45

  4. 17:00

  5. 15:56

  6. 14:00

  7. 13:35

  8. 13:16