1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Game: Viel weniger Deutsche spielen…

29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

Autor: Micha_T 16.07.19 - 16:20

Finde lustig wie man so ein Bericht auslegen kann.

Ich sehe nur das alle am verlieren sind. Außer der mobile sektor.

Aber logisch. Wo vor 10 jahren noch ein Nintendo DS gekauft wurde (konsole) oder vor 20 jahren ein pc ( meist der rechner vom vater danach also der eigene)

Das ist vorbei. Jedes kind bekommt mit ~8 jahren sein erstes Smartphone.
    Ob ios oder android spielt keine rolle.
    Der punkt ist. Das kind hat damit zugriff auf millionen inhalte.
    Es braucht einfach keine ds keine playstatio keinen pc. Das kostet alles zusätzkich geld.
    Wenn es das nicht grade von den eltern oder freunden adaptiert einen pc oder eine xbox zu nutzen wird das logischerweise immer weniger zuwachs bekommen.

Fazit des berichts ist für mich. Der mobile sektor legt mega zu. Es ist geld ohne ende zu holen. Fast 30 millionen personen in DE die "spielen".
    Steam origin uplay etc sind mir nicht unbekannt eine xbox hab ich seit der ersten Generation. Und trotzdem spiele ich seit etwa 4 jahren fast nur noch mobile.

Ich freu mich mega auf stadia und das tablet was google präsentieren will.
    Kurz danach wird sony plötzlich bekannt geben wieso die psp nicht weiter entwickelt wird. Sonys smartphone sparte wird noch mal einen riesen boost bekommen wenn sie ihr playstation branding auspacken.

Ms wird wieder mit komplizierten fachanwender lösungen kommen.

Der verlierer wird allerdings nintendo sein. Da er gleich auf zwei märkten verdrängt wird. Mobile als auch konsole.

Ende vom lied wird sein. Das es smartphones mit joystick und buttons geben wird. (Wäre nicht das erste mal) und nintendo sich von seiner hardware verabschiedet und nur noch software produziert..... Ich schätze um 2030 rum sollte es durch sein. ooooder so ähnlich.

Das mobile games allgemein weniger qualität haben tut hier jedoch nichts zur sache. Es liegt eher an euch das ihr nicht richtig sucht und nur auf werbung reagiert. Die guten spiele mit tiefen inhalten sind da.

Ganz davon abgesehn ist jeder anwender anders. Gibt millionen menschen die tetris gespielt haben und das als völlig außreichend betrachtet haben. Ein digitales sudoku der omma ist auch "gaming.
    Millionen mütter und hundebesitzer spielen pokemon go.

Aber pc's wird es immer geben. :p Hab noch niemanden gesehn der was mit nem tablet, programmiert und dabei glücklich aussieht ^^
    Nur die masse an umfang fährt halt langsam zurück.

Ich bin mit dem mobilen gaming auch nicht glücklich. Aber es wird irgendwann genau das kommen was wir uns alle wünschen
    Eine "switch mit android und entwickler die nicht nur geld machen wollen. ;)

2. Re: 29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

Autor: Glennmorangy 16.07.19 - 21:41

Micha_T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde lustig wie man so ein Bericht auslegen kann.
    >
    > Ich sehe nur das alle am verlieren sind. Außer der mobile sektor.
    >
    > Aber logisch. Wo vor 10 jahren noch ein Nintendo DS gekauft wurde
    > (konsole) oder vor 20 jahren ein pc ( meist der rechner vom vater danach
    > also der eigene)
    >
    > Das ist vorbei. Jedes kind bekommt mit ~8 jahren sein erstes Smartphone.
    >
    > Ob ios oder android spielt keine rolle.
    > Der punkt ist. Das kind hat damit zugriff auf millionen inhalte.
    > Es braucht einfach keine ds keine playstatio keinen pc. Das kostet alles
    > zusätzkich geld.
    > Wenn es das nicht grade von den eltern oder freunden adaptiert einen pc
    > oder eine xbox zu nutzen wird das logischerweise immer weniger zuwachs
    > bekommen.
    >
    > Fazit des berichts ist für mich. Der mobile sektor legt mega zu. Es ist
    > geld ohne ende zu holen. Fast 30 millionen personen in DE die "spielen".
    > Steam origin uplay etc sind mir nicht unbekannt eine xbox hab ich seit der
    > ersten Generation. Und trotzdem spiele ich seit etwa 4 jahren fast nur noch
    > mobile.
    >
    > Ich freu mich mega auf stadia und das tablet was google präsentieren will.
    >
    > Kurz danach wird sony plötzlich bekannt geben wieso die psp nicht weiter
    > entwickelt wird. Sonys smartphone sparte wird noch mal einen riesen boost
    > bekommen wenn sie ihr playstation branding auspacken.
    >
    > Ms wird wieder mit komplizierten fachanwender lösungen kommen.
    >
    > Der verlierer wird allerdings nintendo sein. Da er gleich auf zwei märkten
    > verdrängt wird. Mobile als auch konsole.
    >
    > Ende vom lied wird sein. Das es smartphones mit joystick und buttons geben
    > wird. (Wäre nicht das erste mal) und nintendo sich von seiner hardware
    > verabschiedet und nur noch software produziert..... Ich schätze um
    > 2030 rum sollte es durch sein. ooooder so ähnlich.
    >
    > Das mobile games allgemein weniger qualität haben tut hier jedoch nichts
    > zur sache. Es liegt eher an euch das ihr nicht richtig sucht und nur auf
    > werbung reagiert. Die guten spiele mit tiefen inhalten sind da.
    >
    > Ganz davon abgesehn ist jeder anwender anders. Gibt millionen menschen die
    > tetris gespielt haben und das als völlig außreichend betrachtet haben. Ein
    > digitales sudoku der omma ist auch "gaming.
    > Millionen mütter und hundebesitzer spielen pokemon go.
    >
    > Aber pc's wird es immer geben. :p Hab noch niemanden gesehn der was mit
    > nem tablet, programmiert und dabei glücklich aussieht ^^
    > Nur die masse an umfang fährt halt langsam zurück.
    >
    > Ich bin mit dem mobilen gaming auch nicht glücklich. Aber es wird
    > irgendwann genau das kommen was wir uns alle wünschen
    > Eine "switch mit android und entwickler die nicht nur geld machen wollen.
    > ;)

Deswegen wird streaming in Form von xCloud und Google Stadia sich durchsetzen. Smartphones reichen dann aus um die aufwendigsten AAA Games zu zocken. Da geht die Reise hin.

3. Re: 29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

Autor: Micha_T 17.07.19 - 14:07

Find aber lustig wie die klassischen "gamer das total tot blocken wollen und jammern wegen jedem bisschen.
    Als ob das was bringt ^^

4. Re: 29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

Autor: Prypjat 17.07.19 - 15:01

Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen wird streaming in Form von xCloud und Google Stadia sich
    > durchsetzen. Smartphones reichen dann aus um die aufwendigsten AAA Games zu
    > zocken. Da geht die Reise hin.

Ich glaube nicht Tim!

Mit den derzeitigen Flatrate Modellen im Mobilen Sektor, wird es so schnell nichts werden mit dem sorglosen Streamen von Games.

Dazu kommen noch die zusätzlichen Mehrkosten.
    Abo bei Google für Stadia + Kosten für Games + mehrkosten für mehr Mobilen Traffic

Da hat sich nach 3 Monaten eine Nintendo Switch schon amortisiert.

Ich sehe Stadia eher als Alternative zu großen Rechnern oder Konsolen im Heimbereich.

5. Re: 29,5 Millionen nutzer. Grandioser zuwachs.

Autor: Micha_T 18.07.19 - 18:56

Ahja?! Da seh ich anderes. Die volumen pakete werden immer weiter aufgepumpt solange die monatliche 30¤ grenze erreicht wird mit gerät.

Die betreiber wissen das der zug fast abgefahren ist. Endlich.

Ganz davon abgesehn brauchen smartphones trotzdem hardware die zum zocken reicht. Man wird ja wohl kaum das ganz os auslagern ;) das relevante sind die neuen geräte mit mehr eingabenöglichkeiten ob nun cloud gaming oder nicht. Spielt ja erstmal keine rolle. Ganz davon abgesehen ist jeder markt ein markt. Google wird stationäre spieler in der dritten welt sicher nicht vergessen. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. STADT ERLANGEN, Erlangen
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  2. (u. a. Dark Souls 3 Deluxe Edition für 12,50€, Moonlighter für 6,66€, Assassin's Creed...
  3. 38,99€
  4. (u. a. Forza Horizon 4 für 29,99€, Gears 5 für 29,99€, Halo 5: Guardians für 10,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de