Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die spannendsten Games: Mondspielsüchtig

Kerbal Space Program

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kerbal Space Program

Autor: Laziness 19.07.19 - 15:04

Wie kann man in dieser Aufzählung Kerbal Space Program vergessen, in dem man quasi die komplette Mondlandung nachspielen könnte, aber sowas wie das Gran Turismo Gimmick erwähnen?! Irgendwie schlecht recherchiert, oder übersehe ich da was?

2. Re: Kerbal Space Program

Autor: JackIsBack 19.07.19 - 15:39

Laziness schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann man in dieser Aufzählung Kerbal Space Program vergessen, in dem
    > man quasi die komplette Mondlandung nachspielen könnte, aber sowas wie das
    > Gran Turismo Gimmick erwähnen?! Irgendwie schlecht recherchiert, oder
    > übersehe ich da was?

+1 jebediah is not amused

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

3. Re: Kerbal Space Program

Autor: Lixht 19.07.19 - 15:59

Ich war auch sehr überrascht.

4. Re: Kerbal Space Program

Autor: bastie 19.07.19 - 18:14

Die Überschrift des Artikels schreit geradezu: "Kerbal Space Program!"

5. Re: Kerbal Space Program

Autor: Hotohori 19.07.19 - 19:47

In KSP gibt es noch nicht mal die echten Himmelskörper, nur ein Fantasy System. Mods zählen hier nicht. ;)

6. Re: Kerbal Space Program

Autor: Potrimpo 19.07.19 - 20:36

>> Es gibt viele großartige Spiele mit dem Mond als Thema,

>> Unser Überblick

>> Unter unseren Top 10

Hat also nichts mit Recherche zu tun, sondern ausschließlich mit persönlicher Präferenz. Du hast offensichtlich eine andere.

7. Re: Kerbal Space Program

Autor: Day 19.07.19 - 20:44

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In KSP gibt es noch nicht mal die echten Himmelskörper, nur ein Fantasy
    > System. Mods zählen hier nicht. ;)

Wenn man die Menge an Details vergleicht, die die genannten Spiele nicht richtig machen dürfte KSP dennoch deutlich realistischer als die meisten anderen genannten sein. Nur weil der Name nicht passt... naja.
    In dem Zusammenhang könnte man auch noch Reentry erwähnen, wo man die Missionen nachspielen kann. Und Space Engine, wobei das schon recht weit weg von "Spiel" ist.

8. Re: Kerbal Space Program

Autor: tomate.salat.inc 19.07.19 - 21:15

Kann ich dir sagen, der Author hat bestimmt meine Versuche in KSP beobachtet. Ich hab soooo viele Raketen in Richtung All geschickt ... die wenigsten haben es gepackt und noch weniger sind im All geblieben. Vom Flug zum Mond o.ä. konnte ich nur träumen :-(.

Von daher gesehen war es bei mir ein Kerbal-bleib-bloß-innerhalb-der-Athmosphere-Program.

Ich muss das mal wieder raus kramen. Würde mir eigentlich echt mal gerne ein Station im All zusammenbauen (wie ich es in YT-Videos gesehen hab) um dann damit mal das Universum erkunden zu können.

.... *seufz* irgendwann.

9. Re: Kerbal Space Program

Autor: korona 20.07.19 - 02:09

Also zu Mond zu kommen ging bei mir noch. Zurück war da schon etwas schwieriger. In Steam Shop wird es übrigens gerade aus NASA Edition verkauft mit Community Mods.

Von Realismus her war das Spiel eigentlich unübertroffen.

10. Re: Kerbal Space Program

Autor: countzero 20.07.19 - 09:39

Das Spiel ist für Weltraum-Fans echt ein Muss. Obwohl ich mich schon immer für Raumfahrt interessiert habe und jede Menge (populär-wissenschaftliche) Bücher und Dokumentationen gesehen habe, hatte ich keine Ahnung, wie ein Raumschiff wirklich fliegt.

Das habe ich erst beim Spielen von KSP gelernt.

Passend dazu auch dieser XKCD Comic:

https://xkcd.com/1356/

11. Re: Kerbal Space Program

Autor: firstdeathmaker 20.07.19 - 10:24

Ich hab mich auch total gewundert, KSP ist doch das erste Spiel das mir bei dem Thema einfallen würde. Und es wäre mit Abstand auf dem ersten Platz wenn man sie nach Spielqualität sortieren würde.

12. Re: Kerbal Space Program

Autor: das-emu 20.07.19 - 13:35

KSP, hach.
    Das Gefühl, das erste mal den Weltraum zu erreichen.
    Den ersten stabilen Orbit!
    Den Mun mit einer Sonde zu erreichen und drauf crashen zu lassen!
    Dann der bemannte anflug, zur landung ansetzen, Puls rast. Ein tolles gefühl. + die errleichterung wieder sicher auf Kerbin zu landen.
    Ähnlich toll die 1. Landung auf Duna (Mars). Doch die erste Landung auf Mun ist unübertroffen.

Verdammt viel gelenrt über Raumffahrt und co dank KSP

13. Re: Kerbal Space Program

Autor: frostbitten king 20.07.19 - 16:02

Kostet viel Zeit. Und wenn du weiter als mun willst und nicht viel trial und error machen willst, oder akribisch die dV ausrechnen willst die du für jede stage brauchst empfiehlt sich der mod Kerbal engineer redux. Und später ein Auto pilot mod zum landen (wenn du eine Stelle exakt erreichen willst).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Emil Kiessling GmbH, Georgensgmünd
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. BWI GmbH, München, Meckenheim
  4. ALLPLAN GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. 99,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Ghost recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Medienkompetenz: Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?
Medienkompetenz
Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Lesen, schreiben, rechnen und coden: Müssen Kinder programmieren lernen? Vielleicht nicht. Aber sie sollen verstehen, wie Computer funktionieren. Wie das am besten geht.
Von Jakob von Lindern

1. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  2. Digitalpakt Schuldigitalisierung kann starten
  3. Whatsapp bei Lehrern Kultusministerkonferenz pocht auf Datenschutz

1. Nach Attentat: Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    Nach Attentat
    Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern

Es habe nicht am Datenschutz gelegen, dass Terroristen in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten wurden, erklärt der Datenschutzbeauftragte Kelber. Derweil streitet die Regierung um Datenschutzabbau und Hintertüren in Messengern. Diese könnten aber auch von Kriminellen genutzt werden, warnt Kelber.

2. Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
    Samsung CRG9 im Test
    Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.

3. Brennstoffzellenauto: Toyota stellt neuen Mirai vor
    Brennstoffzellenauto
    Toyota stellt neuen Mirai vor

Der Toyota Mirai, das erste Serien-Brennstoffzellenauto, ist vom Design her nicht jedermanns Sache. Für das kommende Jahr hat der japanische Automobilkonzern einen Nachfolger angekündigt, dessen Formen eher dem europäischen Geschmack entsprechen werden.

1. 12:27

2. 12:00

3. 11:57

4. 11:51

5. 11:40

6. 10:49

7. 10:14

8. 10:00