1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piranha Games: Mechwarrior 5 erscheint…

A****-Krampen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. A****-Krampen.

Autor: alphaorb 26.07.19 - 14:38

Dann geht's halt zurück.

2. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:44

alphaorb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann geht's halt zurück.

Hab noch nie von Mechwarrior gehört, aber Spiele von diesen quasi-Prositutierten Entwicklern, die sich an Epic verkaufen, kommen mir sowieso nie mehr auf die Platte.

3. Re: A****-Krampen.

Autor: Shuro 26.07.19 - 14:45

Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht zur Zielgruppe.

4. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:47

Shuro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht
    > zur Zielgruppe.

Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der Franchise gehört.

5. Re: A****-Krampen.

Autor: Tantalus 26.07.19 - 14:49

plastikschaufel schrieb:
    > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der
    > Franchise gehört.

Doch, offenbar zu jung:
    > Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.19 14:50 durch Tantalus.

6. Re: A****-Krampen.

Autor: Shuro 26.07.19 - 14:52

Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)

7. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 14:54

Shuro schrieb:
    > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)

Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört hat. Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?

8. Re: A****-Krampen.

Autor: Huanglong 26.07.19 - 14:59

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    >
    > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört hat.
    > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?

Ist eben Nische. Ursprünglich ein Tabletop und nach den 90gern ziemlich versandet. Aber damals wohl recht erfolgreich. Es gibt auch ein Haufen Bücher und so, sogar mal eine TV Serie.

9. Re: A****-Krampen.

Autor: CSCmdr 26.07.19 - 14:59

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >

Das frag ich mich ernsthaft auch. Ich habe noch nie einen Teil der Reihe gespielt weil es einfach nicht mein Genre ist. Trotzdem kenne ich die Reihe weil es einfach eine sehr bekannte Marke ist. Und ich bin mit 34 nur unwesentlich älter.

10. Re: A****-Krampen.

Autor: Kakiss 26.07.19 - 15:03

Tantalus schrieb:
    > plastikschaufel schrieb:
    > -----
    > > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von
    > der
    > > Franchise gehört.
    >
    > Doch, offenbar zu jung:
    > > Teil 1 erschien 1989, Teil 4 kam im Jahr 2000 heraus.
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Ich bin jetzt nur etwas älter, aber Teil zwei habe ich recht viel gespielt.
    "Software Pyramide" 5 Mark, alles gut :)
    Das war vor dem Erscheinen des vierten.

11. Re: A****-Krampen.

Autor: Allandor 26.07.19 - 15:05

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >
    Ne, das Genre hat einfach nicht überlebt. Wie viele "neue" Genres aus den späten 80ern bis 90ern.

Ein "Reboot" der Marke wäre so gesehen besser als Teil 5 zu bringen, da man es damit Neueinsteigern eher schwer macht. Zumindest sollte man die 5 nicht im Namen haben.

Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen. Ich mag Sweeny was das angeht überhaupt nicht trauen. Erst immer so große Worte in der Vergangenheit schwingen und dann macht er genau den Misst den er an MS, Steam & co immer kritisiert hat.
    Da bin ich doch richtig froh darüber das es gog gibt, zumindest ist es dort DRM frei und wenn die mal das Zeitliche segnen sollten, kann es zumindest sichern.

12. Re: A****-Krampen.

Autor: plastikschaufel 26.07.19 - 15:10

Allandor schrieb:
    > -----
    > > Shuro schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    > >
    > > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört
    > hat.
    > > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?
    > Ne, das Genre hat einfach nicht überlebt. Wie viele "neue" Genres aus den
    > späten 80ern bis 90ern.
    >
    > Ein "Reboot" der Marke wäre so gesehen besser als Teil 5 zu bringen, da man
    > es damit Neueinsteigern eher schwer macht. Zumindest sollte man die 5 nicht
    > im Namen haben.
    >
    > Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es
    > Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es
    > geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen. Ich mag Sweeny was das
    > angeht überhaupt nicht trauen. Erst immer so große Worte in der
    > Vergangenheit schwingen und dann macht er genau den Misst den er an MS,
    > Steam & co immer kritisiert hat.
    > Da bin ich doch richtig froh darüber das es gog gibt, zumindest ist es dort
    > DRM frei und wenn die mal das Zeitliche segnen sollten, kann es zumindest
    > sichern.

Tja, jeder lässt sich kaufen. Sieht man immer wieder.

13. Re: A****-Krampen.

Autor: Muhaha 26.07.19 - 15:19

Allandor schrieb:

> Das mit Epic ist wieder mal eine Katastrophe und zeigt einmal mehr das es
    > Epic nicht darum geht eine Alternative zu Steam & co zu sein, sondern es
    > geht ihnen darum den Markt beherrschen zu wollen.

Nope.

Epic will nicht den Markt beherrschen, sondern nix weiter als in möglichst kurzer Zeit so viel Geld wie nur möglich als abschreibbare Investition loswerden.

Epic hat alleine letztes Jahr über 3 Milliarden Dollar GEWINN, EFFIN GEWINN! mit Fortnite erzielt. Dieses Geld muss wieder unter die Menschen gebracht werden, weil sonst die IRS ankommt und die volle Umsatzsumme versteuern möchte, was wiederum der Geschäftsleitung kräftig ins Portemonnais und die Boni schneidet. Also investiert man viel, haut im ESG die Kohle nur so für Exclusives und Garantiezahlungen zum Fenster raus, um das dann steuerlich anrechnen zu können.

Keine bösen Welteroberungspläne, einfach nur schnödes Steuern sparen.

14. Re: A****-Krampen.

Autor: yumiko 26.07.19 - 15:23

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >
    Muss man mögen das Genre denke ich.

Die Mechwarrier-Reihe waren die "Simulationen" und die Battletech-Reihe die Strategie/Rollenspiele (wobei das P&P Rollenspiel Mechwarrier heißt - aber egal).

15. Re: A****-Krampen.

Autor: a user 26.07.19 - 15:29

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    > > Dann bist du ggf. zu jung um es zu kennen. :) Oder gehörst einfach nicht
    > > zur Zielgruppe.
    >
    > Mit 28 wahrscheinlich nicht zu Jung, aber ich hab schlicht noch nie von der
    > Franchise gehört.

Doch, mit 28 bist du zu jung.

16. Re: A****-Krampen.

Autor: a user 26.07.19 - 15:31

plastikschaufel schrieb:
    > Shuro schrieb:
    > -----
    >

Doch, das war mal eine der erfolgreichsten, ging aber dann nach dem zweiten Teil berg ab, was den Bekannheitsgrad anging. Teil eins und zwei war damals so etwas wie... ka, darüber sprach JEDER.

17. Re: A****-Krampen.

Autor: SanderK 26.07.19 - 15:31

yumiko schrieb:
    > -----
    > > Shuro schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Naja du warst vermutlich 9 als MW4 raus kam :)
    > >
    > > Dennoch wundere ich mich, wieso man niemals von der Franchise gehört
    > hat.
    > > Einfach nicht so erfolgreich/beliebt?
    > Muss man mögen das Genre denke ich.
    >
    > Die Mechwarrier-Reihe waren die "Simulationen" und die Battletech-Reihe die
    > Strategie/Rollenspiele (wobei das P&P Rollenspiel Mechwarrier heißt - aber
    > egal).
    Habe es das letzte mal mit der Online Variante probiert. Wurde irgendwie nicht Warm damit ;-)

18. Re: A****-Krampen.

Autor: Sharra 26.07.19 - 15:31

Der erste Titel kam 89, und der 4. Teil 2000. Wenn du heute 28 bist, dann warst du zu der Zeit wohl definitiv zu jung, um das großartig mitzubekommen. Und seit der Erweiterung zu Teil 4 hat man nicht mehr viel davon gehört, abgesehen von Mechwarrior Online, was aber nie besonders erfolgreich war.

19. Re: A****-Krampen.

Autor: Mithrandir 26.07.19 - 15:32

Muhaha schrieb:
    > Epic hat alleine letztes Jahr über 3 Milliarden Dollar GEWINN, EFFIN
    > GEWINN! mit Fortnite erzielt. Dieses Geld muss wieder unter die Menschen
    > gebracht werden, weil sonst die IRS ankommt und die volle Umsatzsumme
    > versteuern möchte, was wiederum der Geschäftsleitung kräftig ins
    > Portemonnais und die Boni schneidet. Also investiert man viel, haut im ESG
    > die Kohle nur so für Exclusives und Garantiezahlungen zum Fenster raus, um
    > das dann steuerlich anrechnen zu können.
    >
    > Keine bösen Welteroberungspläne, einfach nur schnödes Steuern sparen.

Was dann auch erklärt, warum EG im Moment nicht nur 1, sondern 2 kostenlose Spiele raushaut.

Nächste Woche ist unter anderem "For Honor" mit dabei, diese Woche "This War of Mine". FH ist gerade mal zwei Jahre alt.

20. Re: A****-Krampen.

Autor: Gucky 26.07.19 - 15:34

Also ich bin 30 und ich habe SEHR Gerne Mechwarrior 3 und 4+ Addons gezockt.

Bekannt ist es auch in der Tabletop Szene. Es gibt viele Bücher und eine detaillierte Welt.

Es gab auch Rundenbasierte Strategie Ableger wie Mechwarrior Commander 1+2. Wer das mochte dem empfehle ich heute Battletech.

Es gibt auch Mechwarrior Online einen online Ableger in 2013. Der läuft heute noch.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH, Berlin, Unterensingen
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. OGS Gesellschaft für Datenverarbeitung und Systemberatung mbH, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199,99€ (Vergleichspreis 269€)
  2. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 2920X für 399€ inkl. Versand)
  3. (u. a. Samsung Galaxy S10 128 GB für 555€ statt 599€ im Vergleich und Sony Xperia 10 21:9 64...
  4. (u. a. HP Omen 25 FHD/144 Hz für 169€, MSI Optix MAG271CQP WQHD/144 Hz für 339€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

1. Umweltprämie: Hyundai und Renault gewähren Elektrobonus vor dem Staat
    Umweltprämie
    Hyundai und Renault gewähren Elektrobonus vor dem Staat

Da die staatliche Erhöhung der Umweltprämie auf sich warten lässt, gewähren Hyundai und Renault Käufern den Herstelleranteil schon jetzt. Bei Hyundai-Fahrzeugen gibt es insgesamt 8.000, bei Renault 6.000 Euro Abzug.

2. Elektromobilität: E.Go verkauft weniger Autos als geplant
    Elektromobilität
    E.Go verkauft weniger Autos als geplant

Der Autohersteller E.Go hat 2019 nur 540 statt der geplanten 600 Autos verkauft. 2020 sollen es 5.100 Fahrzeuge werden.

3. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

1. 07:48

2. 07:24

3. 11:38

4. 10:35

5. 10:11

6. 13:15

7. 12:50

8. 11:43