1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › S/4 HANA: SAP reagiert auf…

Eigene Erfahrung

  1. Beitrag
  1. Thema

Eigene Erfahrung

Autor: magslamenas 30.07.19 - 23:15

Ich arbeite nach einigen Jahren mit einem Microsoft/Open Source-Mix seit Beginn des Jahres wieder als SAP-Entwickler. Als ich die Überschrift gelesen hatte, ging ich davon aus, dass die seitdem erlebte Problematik auch endlich in den höheren Etagen angekommen ist. Leider scheinen diese aber nur fehlgeschlagenes Marketing zu sehen.

Die Software ist stellenweise extrem verbugt. Das fängt an bei diversen Bugs in HANA Studio und hört auf bei Dingen wie "2816502 - Unerwartet betroffene Datensätze (gelöscht oder aktualisiert), wenn in der WHERE-Klausel in SAP HANA 2 Ungleichheitsprädikate (<, >, >=, <=) verwendet werden", was aus meiner Sicht ein absolutes KO-Kriterium für eine Datenbank ist.

Mein letztes Ticket hatte ich auf Deutsch erfasst (kann man als Option wählen), da es unter anderem fehlerhaft übersetzte Meldungen betraf (in Abhängigkeit der Meldungen dann auch noch anderes Programmverhalten im Gegensatz zur englischen Version). Das Ticket wurde anschließend automatisch auf Englisch übersetzt und dem indischen Support übergeben, Telefonate mit diesem waren hoffnungslos, nur über die Kommentare im Ticket konnte die Kommunikation genau nachvollzogen werden.

Das sind zumindest aus meiner Sicht und auch aus der einiger Kollegen die Punkte, die wirklich langsam zur Abkehr von SAP bewegen.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Eigene Erfahrung

magslamenas | 30.07.19 - 23:15
 

Re: Eigene Erfahrung

cruse | 31.07.19 - 00:12
 

Re: Eigene Erfahrung

Pixel5 | 31.07.19 - 08:11
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 31.07.19 - 10:06
 

Re: Eigene Erfahrung

gadthrawn | 31.07.19 - 12:33
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 31.07.19 - 13:44
 

Re: Eigene Erfahrung

Filius | 31.07.19 - 15:04
 

Re: Eigene Erfahrung

Caipirinha | 31.07.19 - 15:31
 

Re: Eigene Erfahrung

magslamenas | 31.07.19 - 17:02
 

Re: Eigene Erfahrung

Caipirinha | 31.07.19 - 20:10
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 01.08.19 - 06:37
 

Re: Eigene Erfahrung

Caipirinha | 01.08.19 - 10:17
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 01.08.19 - 14:16
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 01.08.19 - 14:50
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 01.08.19 - 14:26
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 01.08.19 - 14:08
 

Re: Eigene Erfahrung

thorben | 01.08.19 - 21:10
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 31.07.19 - 08:01
 

Re: Eigene Erfahrung

Gossip Girl | 31.07.19 - 08:22
 

Re: Eigene Erfahrung

Urbautz | 31.07.19 - 08:38
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 31.07.19 - 10:02
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 31.07.19 - 10:10
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 31.07.19 - 10:14
 

Re: Eigene Erfahrung

Anonymer Nutzer | 01.08.19 - 19:18
 

Re: Eigene Erfahrung

nachgefragt | 31.07.19 - 10:07
 

Re: Eigene Erfahrung

baggie11 | 11.06.20 - 09:30
 

Re: Eigene Erfahrung

AllDayPiano | 11.06.20 - 13:44

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg
  2. Anwendungsexperte (w/m/d) Dokumentenmanagement
    BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, verschiedene Standorte
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  4. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

  1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
    Telefon- und Internetanbieter
    Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

    Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
    Von Harald Büring