1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akademik Lomonossow: Russisches…

Re: Schöner Kommentar dazu:

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Schöner Kommentar dazu:

Autor: B.I.G 01.08.19 - 08:48

osolemiox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mehr Transparenz statt teils grotesker Lügen wäre enorm wichtig in der
> Politik. Gerade (auch) in der Energiepolitik. Und auch wenn das vielleicht
> nur Wunschdenken bleibt, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht
> zumindest dafür einsetzen sollte!

Natürlich ist das wichtig und natürlich soll man sich dafür einsetzen. Aber nicht mit einer weiteren Selbstlüge sondern reflektiert und Nachhaltig.

> Vielleicht sind Fridays
> for Future & Co. mir eine Modeerscheinung und vielleicht bleibt alles beim
> Alten - vielleicht erreichen sie aber zumindest ein bisschen etwas.

Leider scheint mir die Bewegung derzeit eine an Heuchelei kaum zu überbietende Modeerscheinung zu sein. Wenn es den Protestierenden tatsächlich darum ginge etwas zu verändern hätten sie alle das schon längst getan und damit einen wesentlich größeren, nachhaltigeren, wirkungsvolleren Beitrag zur Veränderung geschaffen als über die Demos. Es it aber leichter sich hin zu stellen und von anderen etwas ein zu fordern als es selbst zu tun.

Sieht man ja auch bei den ganzen Greta Anhängern, sie selbst sagt man soll ihr nicht Applaudieren sondern etwas tun, weil auch sie die Dynamik erkannt hat. Greta selbst ist wegen ihrer Asperger Ausprägung nun nicht in der Lage die Komplexität zu erkennen und vereinfacht schon extrem stark, sie ist damit tragischerweise zum scheitern verurteilt.
Und die Leute jubeln ihr zu als wäre sie der nächste Messias um sich ein bisschen weniger Schuldig zu fühlen. Bereit etwas zu tun ist aber kaum jemand von denen. Als ob nicht fliegen das Problem lösen würde.

Wie gesagt: die Menschliche Komponente erkennen und diese nutzen um die Zukunft zu formen, damit erreicht man großes. Damit will ich deine Leistung nicht klein reden, die ist gut und enorm wichtig, aber mit dem Kopf durch die Wand erreicht man eben nur so viel und nicht mehr. Wenn man aber mal begriffen hat wie man einen Politiker nehmen muss um ihn dafür zu gewinnen dann schafft man vielleicht nicht eine Solaranlage sondern ein Duzend. Schafft man vielleicht eine Umverteilung der Förderungen - aber man soll Realistisch genug sein nicht zu versuchen die Förderungen gleich ganz ab zu schaffen denn damit stoßt man auf extremen Widerstand - und dann kämpft man gegen das Ego der anderen Person anstatt für die eigene Sache.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 30.07.19 - 17:38
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

caldeum | 30.07.19 - 17:50
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 30.07.19 - 18:54
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 31.07.19 - 00:39
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 09:41
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

Auric | 31.07.19 - 09:45
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 09:49
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

Auric | 31.07.19 - 09:54
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 10:29
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 31.07.19 - 11:09
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 11:14
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 31.07.19 - 11:18
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 11:50
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 31.07.19 - 12:18
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 13:03
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 31.07.19 - 22:25
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

JackIsBack | 31.07.19 - 22:32
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 08:30
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 01.08.19 - 08:33
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 08:42
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 02.08.19 - 00:43
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

MrAndersenson | 31.07.19 - 12:04
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 31.07.19 - 12:19
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

JackIsBack | 31.07.19 - 16:27
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

Anonymer Nutzer | 31.07.19 - 20:10
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

JackIsBack | 31.07.19 - 20:13
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 08:27
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 01.08.19 - 08:31
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 08:37
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 01.08.19 - 08:48
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 09:14
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 01.08.19 - 09:23
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

osolemiox | 01.08.19 - 10:17
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 02.08.19 - 00:37
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

JackIsBack | 02.08.19 - 00:41
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

B.I.G | 02.08.19 - 00:51
 

Re: Schöner Kommentar dazu:

JackIsBack | 02.08.19 - 01:21
 

Prior Art

M.P. | 31.07.19 - 13:02

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  2. Sachbearbeiter Laufendhaltung Dokumentenmanagementsystem DMS (m/w/d)
    GDMcom GmbH, Leipzig
  3. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de