1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone bekommt…

Vodafone Kabel - mieser Support

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vodafone Kabel - mieser Support

    Autor: divStar 16.08.19 - 22:19

    Natürlich ist es klar, dass hin und wieder etwas kaputt geht. Es ist auch klar, dass nicht Vodafone jedes Kabelproblem zu verantworten hat weil sie nicht überall die Kabel verlegt haben.

    Nürnberg, Südstadt. Freunde von mir haben Vodafone / Kabel Deutschland. Seit dem 03.08. geht bei denen (wohl im Haus) nichts. Nachdem eine Freundin von mir die angeschrieben hat und darum gebeten hat bis zur Behebung z.B. GigaCube (Flex, Max, was-auch-immer) zu geben, um die Zeit bis zur Reparatur zu überbrücken, kam eine Ablehnung. Das war diese Woche Monat.

    Da ich der deutschen Sprache mächtiger bin als sie, habe ich beschlossen zu helfen und habe selbst telefoniert. Nach insgesamt ~3 Stunden ist es mir gelungen Vodafone davon zu überzeugen, dass meine Freunde den GigaCube benötigen (Familie, 2 Kinder) und wir den danach auch wieder zurückschicken können - sogar ohne Absprache und ohne Angabe von Gründen (wobei letzteres hier offensichtlich ist).

    Warum macht man hier so ein Problem daraus? Klar ... bei 20.000 Betroffenen ist es etwas anderes - aber bei einzelnen Betroffenen sollten die einfach gleich den LTE-Ersatz mit 50 oder 250GB an die betroffenen schicken und nach Reparatur wieder einfordern...

    Insofern weiß ich, dass ich niemals zu Vodafone wechseln werde. Wenn hier mal VDSL100 möglich ist, wird uns (meiner Frau, meiner Tochter und mir) das locker ausreichen und da meine Frau ebenso wie ich in der IT arbeitet, brauchen wir den Zugang auch, um neue Software herunter zu laden bzw. Daten hoch zu laden.

  2. Re: Vodafone Kabel - mieser Support

    Autor: non_sense 16.08.19 - 22:35

    divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum macht man hier so ein Problem daraus? Klar ... bei 20.000 Betroffenen
    > ist es etwas anderes - aber bei einzelnen Betroffenen sollten die einfach
    > gleich den LTE-Ersatz mit 50 oder 250GB an die betroffenen schicken und
    > nach Reparatur wieder einfordern...

    Das ist wohl von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Nachdem endlich begriffen wurde, dass das Problem nicht bei mir lag, hat ein Vodafone-Mitarbeiter von sich aus, mir den GigaCube angeboten. Es waren zwar nur 50 GB pro Monat aber die konnte ich jeden Monat kostenlos wieder aufladen, bis das Problem behoben war.

  3. Re: Vodafone Kabel - mieser Support

    Autor: SanderK 16.08.19 - 23:25

    Ist Blöde so was.
    Kann hier Erlangen, Buckenhof, nicht klagen. Davon abgesehen das es die letzten Jahre kaum lange starke Störungen gab. Einmal Modem, einmal wohl beim Aufteilen des Segments einen Fehler gemacht.
    Ist hier nix was ich negativ Berichten kann.
    ABER ;-)
    Damals, kam Werbung rein von Telekom. Da wurde mir Entertainment Angeboten mit 50 Mbit. Hatte davor immer nur 3 Mbit über Jahre hinweg.
    Angerufen, geprüft, Bestellt. Bestätigung bekommen und gewartet. Eine Woche, wurde Vertröstet. Zwei Wochen, angerufen und dann wurde mir Gesagt:
    Ich habe den Auftrag storniert und es würde eh nicht bei mir gehen ;-)
    Der Moment, wo ich von Telekom weg bin und damals mit einen Anrufe Kabel Deutschland Dienst hinzugefügt hatte. 50 Mbit damals schön Stabil.
    Was die Geschichte sagt? Im großen und ganzen Nichts ;-)
    Außer das Glasfaser die nächsten fünf Jahre hier nicht Ausgebaut wird.
    Jeder macht seine schlechten Erfahrungen.

  4. Re: Vodafone Kabel - mieser Support

    Autor: Holzkopf 17.08.19 - 14:22

    Kann nur jedem raten der Probleme hat sich direkt im Forum zu melden,dort sind Vodafone Mitarbeiter unterwegs die auch Ahnung haben und wissen was eine segment überlastung etc pp ist.

    https://forum.vodafone.de/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Android / Kotlin Developer (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Produkt- und Projektmanager VOIS Plattform (m/w/d)
    ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart, Leipzig, Erfurt
  4. Storage/SAN / Server Senior Administrator (w/m/d)
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de