1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Android Q heißt einfach Android…

Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 11:18

    Yeeeehaw...
    Bestes Handy für Nutzer die keine Angst haben, TWRP zu flashen und dann ein Custom Rom, in meinem Fall Lineage, drauf zu installieren.
    Akkuwechsel möglich. Das Handy gibts für nen Hunni gebraucht.

    LG
    Zim

  2. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: JackIsBack 23.08.19 - 13:26

    Zim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Yeeeehaw...
    > Bestes Handy für Nutzer die keine Angst haben, TWRP zu flashen und dann ein
    > Custom Rom, in meinem Fall Lineage, drauf zu installieren.
    > Akkuwechsel möglich. Das Handy gibts für nen Hunni gebraucht.
    >
    > LG
    > Zim

    Viel Spaß beim basteln. Oder man kauft einfach ein Smartphone welches die 5 Jahre Updates einfach so bekommt.

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  3. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Ph4te 23.08.19 - 13:37

    Hatte ich auch sehr lange. Doof nur, dass sich keiner um Performance-Optimierung kümmert, das aktuelle Lineage wurde auf dem klte für mich nach einiger Zeit unerträglich langsam. Abgesehen davon ist es eines der bestunterstützten Smartphones unter Lineage.

  4. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: KraftKlotz 23.08.19 - 14:36

    Sei doch nicht so geizig zu dir selbst und gönn dir mal was Zeitgemäßes.

  5. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: poncho 23.08.19 - 15:25

    Das ist aber eben nicht so toll, wie du es darstellst. Mag sein, dass es bei deinem S5 gut klappt. Ich hatte von Android 2 bis 5 auf verschiedenen Smartphones immer wieder Cyanogenmod und andere XDA-Bastel-ROMs ausprobiert.

    Tatsache war, dass CyanogenMod dabei am schlechtesten funktioniert hat. Immer wieder gab es hier und da Probleme. Die XDA-ROMs, die auf Hertseller-ROMs basierten waren schon etwas besser. Aber wirklich stabil liefen nur die original Hersteller-ROMs. Außerdem war es immer viel gefrickel bis mal alles so einfach funktioniert hat. Besonders als TWRP noch nicht so weit wie heute war.

    Meine Smartphones roote ich nun seit Jahren nicht mehr und ich werde immer zufriedener. Abgesehen von einem systemweiten Adblocker (ja, gibts auch ohne root, aber bääh) und einem vernünftigen Backup vermisse ich nichts mehr. Und es funktioniert einfach alles ohne Probleme.

  6. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: violator 23.08.19 - 15:38

    CustomRoms probier ich auch nicht mehr aus. CM war immer frickelig zu installieren, die "einfache" Installation hat nicht funktioniert, obwohl das Gerät auf der Supportliste stand. Das System lief zwar schnell, dafür funktionierten einige Sachen nicht mehr richtig oder schlechter als vorher, gerade bei der Kamera. Mein aktuelles Gerät ist noch recht neu, wird aber von Lineage nicht mehr offiziell unterstützt. Und wenn ich schon lese, dass die inoffizielle Version Beta ist und noch viele Fehler hat, dann will ich das gar nicht erst austesten. Da bleibe ich lieber bei meinem Gerät mit Android 8, das aber überall gut funktioniert.

  7. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: netzwerkadmin 23.08.19 - 15:52

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel Spaß beim basteln. Oder man kauft einfach ein Smartphone welches die 5
    > Jahre Updates einfach so bekommt.

    Oder man lernt EINMAL flashen und hat dann auf jedem Gerät die gleiche Oberfläche ohne Hersteller-Bloat und Google-Apps die man nicht benutzt, kein PrivacyGuard

    Vergleiche auf opengapps.org mal "pico" versus "stock", den restlichen Krempel kannst du selektiv imme rnoch per Playstore nachinstallieren, spätestens nachdem ersten Update wird das von ROM ohnehin nicht mehr benutzt und liegt sinnlos herum

    Aber hey, Millenials brauchen alles "einfach so"

  8. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 18:35

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Yeeeehaw...
    > > Bestes Handy für Nutzer die keine Angst haben, TWRP zu flashen und dann
    > ein
    > > Custom Rom, in meinem Fall Lineage, drauf zu installieren.
    > > Akkuwechsel möglich. Das Handy gibts für nen Hunni gebraucht.
    > >
    > > LG
    > > Zim
    >
    > Viel Spaß beim basteln. Oder man kauft einfach ein Smartphone welches die 5
    > Jahre Updates einfach so bekommt.

    Hä? Wenn du nicht basteln magst. Bist du doch gar keine Zielgruppe der Info gewesen.
    Gehst du auch in ne Sportsbar und maulst rum wenn da Sport im Hintergrund läuft?

  9. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 18:37

    Ph4te schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte ich auch sehr lange. Doof nur, dass sich keiner um
    > Performance-Optimierung kümmert, das aktuelle Lineage wurde auf dem klte
    > für mich nach einiger Zeit unerträglich langsam. Abgesehen davon ist es
    > eines der bestunterstützten Smartphones unter Lineage.

    Mhh, die Erfahrung hab ich nicht gemacht.
    Was heißt nach einiger Zeit...updates gibts ja beinahe täglich.

  10. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: JackIsBack 23.08.19 - 18:37

    Zim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Wenn du nicht basteln magst. Bist du doch gar keine Zielgruppe der Info
    > gewesen.
    > Gehst du auch in ne Sportsbar und maulst rum wenn da Sport im Hintergrund
    > läuft?


    Klar wenn man gerade in Troll-Laune ist, dann ja :-)

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  11. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 18:41

    KraftKlotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sei doch nicht so geizig zu dir selbst und gönn dir mal was Zeitgemäßes.

    Sei doch bitte etwas geiziger mit Kommentaren die nix mit dem Thema zu tun haben.
    Ich wollte den Lesern lediglich mitteilen, dass man ein zeitgemäßes Android auf nem S5 noch bekommt.
    Wenn man jetzt nicht der Handygamer ist wird man von der Performance hier sehr glücklich.

  12. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: JackIsBack 23.08.19 - 18:43

    Zim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sei doch bitte etwas geiziger mit Kommentaren die nix mit dem Thema zu tun
    > haben.
    > Ich wollte den Lesern lediglich mitteilen, dass man ein zeitgemäßes Android
    > auf nem S5 noch bekommt.
    > Wenn man jetzt nicht der Handygamer ist wird man von der Performance hier
    > sehr glücklich.

    So rein aus der interesse: Gibts Lineage eigentlich auch für SmartTVs?
    Meiner von Sony ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt (ja, das Ding läuft auf android >.< ). Noch liefert Sony, aber das wird ja nicht ewig so weiter gehen.

    Naja notfalls kann man ihn immer noch vom Netz trennen und dann einen ChromeCast nutzen.

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.19 18:44 durch JackIsBack.

  13. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 18:44

    poncho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist aber eben nicht so toll, wie du es darstellst. Mag sein, dass es
    > bei deinem S5 gut klappt. Ich hatte von Android 2 bis 5 auf verschiedenen
    > Smartphones immer wieder Cyanogenmod und andere XDA-Bastel-ROMs
    > ausprobiert.
    >
    > Tatsache war, dass CyanogenMod dabei am schlechtesten funktioniert hat.
    > Immer wieder gab es hier und da Probleme. Die XDA-ROMs, die auf
    > Hertseller-ROMs basierten waren schon etwas besser. Aber wirklich stabil
    > liefen nur die original Hersteller-ROMs. Außerdem war es immer viel
    > gefrickel bis mal alles so einfach funktioniert hat. Besonders als TWRP
    > noch nicht so weit wie heute war.
    >
    > Meine Smartphones roote ich nun seit Jahren nicht mehr und ich werde immer
    > zufriedener. Abgesehen von einem systemweiten Adblocker (ja, gibts auch
    > ohne root, aber bääh) und einem vernünftigen Backup vermisse ich nichts
    > mehr. Und es funktioniert einfach alles ohne Probleme.

    Kann ich nicht unterschreiben. Bin aber auch erst seit Nougat umgestiegeg. Lief immer alles superflott

  14. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 19:02

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Wenn du nicht basteln magst. Bist du doch gar keine Zielgruppe der
    > Info
    > > gewesen.
    > > Gehst du auch in ne Sportsbar und maulst rum wenn da Sport im
    > Hintergrund
    > > läuft?
    >
    > Klar wenn man gerade in Troll-Laune ist, dann ja :-)

    Aha? Was genau bringt es einem denn persönlich, Threads voll zu bomben?
    Ich wills bloß verstehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.19 19:14 durch Zim.

  15. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 19:16

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sei doch bitte etwas geiziger mit Kommentaren die nix mit dem Thema zu
    > tun
    > > haben.
    > > Ich wollte den Lesern lediglich mitteilen, dass man ein zeitgemäßes
    > Android
    > > auf nem S5 noch bekommt.
    > > Wenn man jetzt nicht der Handygamer ist wird man von der Performance
    > hier
    > > sehr glücklich.
    >
    > So rein aus der interesse: Gibts Lineage eigentlich auch für SmartTVs?
    > Meiner von Sony ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt (ja, das Ding läuft auf
    > android >.< ). Noch liefert Sony, aber das wird ja nicht ewig so weiter
    > gehen.
    >
    > Naja notfalls kann man ihn immer noch vom Netz trennen und dann einen
    > ChromeCast nutzen.

    Mhhh. Ich denke du bist mächtig, eine Suchmaschine deiner Wahl zu konsultieren.

  16. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: JackIsBack 23.08.19 - 19:32

    Zim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhhh. Ich denke du bist mächtig, eine Suchmaschine deiner Wahl zu
    > konsultieren.

    Ne so wichtig ist mir das Thema nicht.

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  17. Re: Mein S5 bekommt auch per Lineage das Update...

    Autor: Zim 23.08.19 - 20:20

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zim schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mhhh. Ich denke du bist mächtig, eine Suchmaschine deiner Wahl zu
    > > konsultieren.
    >
    > Ne so wichtig ist mir das Thema nicht.

    Also, weiterhin nur der Versuch jemand zu beschäftigen, um ihm dann zu sagen, dass du Frickellösungen nicht magst, ja?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ATMINA Solutions GmbH, Hannover, Home-Office
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin, Hannover, Münster, Schweinfurt, bundesweit
  3. Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  4. Hays AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme