1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WEG-Gesetz: Anspruch auf private…

Ich trau mich nicht mal kaputte Kleinigkeiten anzumerken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich trau mich nicht mal kaputte Kleinigkeiten anzumerken

Autor: Desertdelphin 28.08.19 - 06:31

Da man die Miete sonst eventuell noch höher wird. Sind ja schon bei 15¤ pero qm warm.

2. Re: Ich trau mich nicht mal kaputte Kleinigkeiten anzumerken

Autor: chefin 28.08.19 - 09:51

Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da man die Miete sonst eventuell noch höher wird. Sind ja schon bei 15¤
    > pero qm warm.

Wen juckt die Warmmiete, die Kaltmiete ist wichtig. Die Warmmiete hängt schliesslich an meinem Verbrauch an Wärme und Wasser...eventuell ist das Haus schlecht gedämmt und daher teurer in der Wärme. Aber das sind durchlaufende Posten, kein Geld was der Vermieter bekommt. Im Gegenteil, ich vermiete ja selbst, du musst da einiges an Bürokratie dafür aufwenden. zB muss man jeden Euro den der Mieter an Nebenkosten zahlt in seiner Einkommensteuer angeben, darf dafür aber die Abschläge die man abführt abziehen. Aber man darf sie nicht einfach weglassen, nach dem Motto: ist ja nur Durchlaufend. Und schon hast mal eben 200 Euro Steuerberaterkosten für nur eine popelige Mietwohnung. Naja, bei 4 wäre es nur unwessentlich mehr Steuerberaterkosten. Plötzlich wird die 30qm Wohnung für 200 Euro Miete schonmal um einen Monat gekürzt nur für Verwaltung.

3. Re: Ich trau mich nicht mal kaputte Kleinigkeiten anzumerken

Autor: Desertdelphin 28.08.19 - 16:53

Es sind kalt 13,50¤. Und wenn man in 40 Jahren nicht renoviert... 0 gestiegene kosten

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.19 16:53 durch Desertdelphin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gerd Rodermund GmbH & Co. KG, Mahlberg
  2. AMMERLÄNDER VERSICHERUNG Versicherungsverein a. G. (VVaG), Westerstede
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Hama GmbH & Co KG, Monheim (Bayern)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Portable SSD T5 500 GB für 69,21€, Seagate Expansion Portable SSD 2 TB für 56...
  2. (u. a. Samsung 55 Zoll TV Crystal UHD für 515,67€, HP 17-Zoll-Notebook für 449,00€, Huawei...
  3. 77,01€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Chieftec PPS-750FC 750 W Netzteil für 80,99€, Sharkoon VG4-W Tower in verschiedenen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de